Hab ein Video davon gemacht. Aber keine Ahnung wie ich das da am besten Teile. Hab daher Fotos aus dem Video genommen.
Das letzte sollte das Erste sein...🙄
Wie gesagt, ich brauche nur einmal drauftippen
Hab ein Video davon gemacht. Aber keine Ahnung wie ich das da am besten Teile. Hab daher Fotos aus dem Video genommen.
Das letzte sollte das Erste sein...🙄
Wie gesagt, ich brauche nur einmal drauftippen
Meiner hatte das von Anfang an.
Neu gekauft im Dezember 2025
Hab auch wo gelesen, dass es für ältere als Update kommen soll. Aber wann und ob weiß ich leider nicht.
Hat nichts geholfen wie gesagt
Aber Danke für nichts Jan
Ich glaub es liegt an mir, aber ich hab den ganzen thread gelesen. Hab das Handbuch gelesen.
Hab's genauso gemacht. Mehrmals. Sogar unnötig 35 Minuten Autobahn gefahren, mit Launch versucht. Es geht nicht.
Sensoren sind die gleichen wie bei meinen Winterrädern...
Noch irgendein Tipp?
Kann ich absolut nachvollziehen, ein Auto zu kaufen, wo das möglichst rasch deaktiviert ist.
Mich stört an der Sache der Zwang. Ich möchte das nicht. Es hilft mir nicht.
Wenn ich es ohne Assistent System nicht schaffe mich an geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, dann stimmt ja irgendwas mit der Person an sich nicht. Mit jedem Helferlein werden Autofahrer unselbstständiger und denken noch weniger nach, wie sie fahren.
Siehe die ganzen Mittelspurfahrer zB. Da warte ich auf einen Assistenten.
Aber wenn du das brauchst um dich an geltende Vorschriften zu halten, dann OK, wenn auch bedenklich...
Und weiter?
Bin ich entschuldigt, wenn ich zu schnell fahre, aber alle Helferlein aktiviert waren? Wohl kaum...
Bin gespannt
Wer kontrolliert das? Und wie?
Und warum?
Wo ist der Unterschied ob ich das deaktiviere und zu schnell fahre, oder ob es drei Mal bimmelt bevor ich geblitzt werde?
Gibt es eigentlich eine Statistik darüber wie nützlich ecall in der Praxis ist? Also wie viele verunglückte Autofahrer nur aufgrund von ecall gerettet wurden?
Beruflich bedingt kann ich dir sagen, dass nur durch automatisch ausgelöstem ecall schon Unfälle bemerkt und gefunden werden konnten, die man mangels Zeugen nie rechtzeitig bemerkt hätte.
Das System hat schon seine Daseinsberechtigung, aber die ganzen Assistenten brauche ich zB nicht. Teilweise entstehen dadurch gefährliche Situationen, die es ohne Assistent gar nicht gegeben hätte...
zB wollte mein A6 auf einem Feldweg plötzlich nach links in den Graben lenken, oder fast Auffahrunfall, weil der RAV4 selbst eine Notbremsung einleitet, weil er denkt, dass der Abbiegende davor nicht rechtzeitig weg ist...
Einfuhrumsatzsteuer von Ö nach D? USt wird ja in Ö abgefuhrt. Das eine Prozent mehr ist dann wohl egal... Spedition? Selber fahren...
Das ist ja ideal für Deutsche.
Als Deutscher würd ich mir einen in Österreich kaufen, dann fällt die NOVA auch noch weg bei Zulassung in D. Wäre noch einmal ein paar tausend Euro.
Dann wäre der GR in Österreich 10000 oder mehr billiger als in D.
Ich bezweifle daher die Preise in der Liste