Und weiter?
Bin ich entschuldigt, wenn ich zu schnell fahre, aber alle Helferlein aktiviert waren? Wohl kaum...
Bin gespannt
Und weiter?
Bin ich entschuldigt, wenn ich zu schnell fahre, aber alle Helferlein aktiviert waren? Wohl kaum...
Bin gespannt
Wer kontrolliert das? Und wie?
Und warum?
Wo ist der Unterschied ob ich das deaktiviere und zu schnell fahre, oder ob es drei Mal bimmelt bevor ich geblitzt werde?
Gibt es eigentlich eine Statistik darüber wie nützlich ecall in der Praxis ist? Also wie viele verunglückte Autofahrer nur aufgrund von ecall gerettet wurden?
Beruflich bedingt kann ich dir sagen, dass nur durch automatisch ausgelöstem ecall schon Unfälle bemerkt und gefunden werden konnten, die man mangels Zeugen nie rechtzeitig bemerkt hätte.
Das System hat schon seine Daseinsberechtigung, aber die ganzen Assistenten brauche ich zB nicht. Teilweise entstehen dadurch gefährliche Situationen, die es ohne Assistent gar nicht gegeben hätte...
zB wollte mein A6 auf einem Feldweg plötzlich nach links in den Graben lenken, oder fast Auffahrunfall, weil der RAV4 selbst eine Notbremsung einleitet, weil er denkt, dass der Abbiegende davor nicht rechtzeitig weg ist...
Einfuhrumsatzsteuer von Ö nach D? USt wird ja in Ö abgefuhrt. Das eine Prozent mehr ist dann wohl egal... Spedition? Selber fahren...
Das ist ja ideal für Deutsche.
Als Deutscher würd ich mir einen in Österreich kaufen, dann fällt die NOVA auch noch weg bei Zulassung in D. Wäre noch einmal ein paar tausend Euro.
Dann wäre der GR in Österreich 10000 oder mehr billiger als in D.
Ich bezweifle daher die Preise in der Liste
Ja, das System ist beim RAV wirklich schlecht. Auf der Autobahn geht's die meiste Zeit, aber Landstraße ist mühsam. Die meiste Zeit erkennt es gar nichts, dann erkennts wieder was, plötzlich wird die Lenkung ganz leichtgängig, dann wieder nichts mehr...
Das wollte ich eben bestätigt wissen 👍🏻
Die Frage deshalb, da hier im Forum ein paar vor der 2G Abschaltung zittern.
Aber wenn's in der Schweiz noch funktioniert, wird's wohl eh 4G sein.
Hallo!
Ich habe eine Frage an die Schweizer hier:
Nachdem ich gelesen habe, dass in der Schweiz seit Jahreswechsel 2G und 3G Mobilfunk deaktiviert wurden (2G schon länger), möchte ich gern wissen, ob die App bei euch noch funktioniert.
Also sperren, vorklimatisieren, Anzeige der Fahrten.
Herzlichen Dank!
OK. Dachte es ist offensichtlich, dass ich das nicht ganz ernst meinte...
Viel Unterschied, wenn überhaupt, konnte ich noch nie feststellen, wenn ich bei einem Auto nach der Garantiezeit die Ölmarke gewechselt habe. Ich verwende zB "Total" in den anderen Autos