Beiträge von Aktiv

Hallo, hatte schon öfters Ketten auf meinen Plug-In .. auch auf allen 4 Achsen!! Macht voll Spaß mit denen zu fahren. Natürlich von Pewag .. vorne hatte ich schon mal die schweren Gelände/Offroad Ketten drauf .. funktioniert auch einwandfrei, gibt keine Probleme .. beste Grüße aus Tirol

Wow, ein Vierachser RAV4. Hast ein Foto 😉

Deshalb hab ich nein Noch unterm Sitzt liegen ;)

aber nachdem nicht mal die Spiegel oder die Heckklappe langsamer aufgingen, sehe ich es jetzt entspannter. Ich glaube das Toyota da nen Systemfehler hatte, denn beim letzten mal, bin ich grad von einer Langen (~2x 90km) Autobahnfahrt zurückgekommen, also konnte die 12v Bat. garnicht leer sein. (Beim ersten mal, war es halbwegs Plausibel).

Was haltet ihr von dem Hinweis aus diesem Forum die 12 Volt Batterie fernbedient tot zu schalten: https://www.toyotaownersclub.c…odule-useful-for-hybrids/

Die meinen, dass das auch recht gut gegen Diebstahl und CAN Attacken helfen kann.

Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern

Hier ein Artikel, der die Herkunft recht genau beschreibt. Die VIN verrät wo der RAV4 produziert wurde:

• 4T3 or 5TDF: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Kentucky in Georgetown, Kentucky
    • 2T3: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Canada in Cambridge, Ontario
    • JTMB or JTMD: Manufactured in Japan (various facilities)
    • LVGD: Manufactured in China (for Chinese market only)

Die Plug-In Hybride kommen immer aus Japan. Da in Europa gar nicht produziert wird, kommen unsere am ehesten aus den japanischen Werken. Meiner kommt aus Japan (JTMW)

https://therav4.com/where-is-the-toyota-rav4-made/

Der Artikel beschreibt noch ein paar Dinge, die man aus der VIN lesen kann.

Hallo,

Ich bin gestern das erste Mal bei dichtem Schneefall gefahren. Es sind dauernd Warnungen gekommen, was alles ausgefallen ist: Parksensoren, Radar, Spurhalteassistent, Verkehrszeichensssistent. Ist schon sehr nervig, wenn man sich auf die Straße konzentrieren sollte…

Gibt es eine Möglichkeit die Warnungen zeitweise zu unterdrücken? Ich fürchte nicht, wegen der Haftung, falls sich jemand trotzdem darauf verlässt…

Jetzt hat der Austausch funktioniert. Es wurde kein Upgrade auf neue Karten gemacht. Mir wurde erklärt, dass die per USB Stick installierte Karte nur bei fehlendem Empfang übers Netz verwendet wird. Es findet alle 2 Wochen ein Datenupdate over the air (OTA) statt.

Ich fahre eh per Telefon, hauptsache die lästigen Fehlermeldungen sind weg. Leider ist die Funktion zur Abschaltung der Bimmelei (Druck auf das RSA Symbol und schnelles Abschalten der Töne) bei mir nicht verfügbar. Das haben angebliche neuere Modelle. Die Unterstützung der Werkstatt war sehr gut, Toyota hat sich kulant gezeigt.

Vielen Dank, werde ich probieren, beobachten und zurückmelden. Da ich demnächst neue originale Winterräder bekomme (Kompletträder), sollte auch die Ventilfrage mit Batt. geklärt werden. Ich hoffe eben nicht, dass es ein Problem auf Systemseite ist.

RAV4 Hybrid (XA40, Modelljahr 2016)

mit dem 2.5-Liter Hybrid-Antrieb (HSD)

Systemleistung: 145 kW (197 PS)

Verbrennungsmotor: 114 kW (155 PS)

Ich habe vor 2 Wochen Winterreifen Kompletträder gekauft (hier zahlt es sich aus keine Ganzjahresreifen zu haben). Ich habe den Händler gefragt, ob er die Sensoren klonen kann, was er auch gemacht hat. Anders als beim Verso habe ich keine Probleme, nachdem die Räder gewechselt sind. Kann ich nur empfehlen.