Beiträge von Aktiv

Hatte das Problem auch kürzlich, die Werkstatt hats nicht hingekriegt und ich auch zuerst nicht.

So gehts: Knopf drücken, das Reifendruckwarnlicht fängt an zu blinken, dann losfahren. Dann dauert es keine 5min bis es angelernt ist.

Kurios: Ich hatte es zuerst vom Parkplatz versucht und der Knopf liess sich auch drücken, aber die Reifendruckwarnung blinkte nie und es ging auch nicht. Dann nochmals bei Rot an der Ampel probiert, und siehe da plötzlich kein Problem. Ich habe keine Ahnung wieso.

Ich hatte das beim Verso: wenn andere Fahrzeuge mit Sensoren in der Nähe waren, hat er nicht angelernt. Ich denke die Elektronik kann dann nicht die richtigen vier rausfinden.

Beim RAV habe ich die IDs der Sommerreifen klonen lassen. Da braucht es dann kein Anlernen.

Jetzt hat unser RAV nach nur 9 Monaten und etwas über 16000 Km das erste mal das Ready verweigert und eine Meldung mit zu niedriger Batteriespannung gegeben. Ich habe hier und auf amerikanischen Toyota Foren gelesen, dass das Kabel am IBS Sensor abzuziehen gut funktioniert. Ich habe Hemmungen das bei einem so jungen Fahrzeug zu machen. Hat schon jemand Probleme mit der Garantie gehabt, nachdem der Sensor deaktiviert war?

Hallo, hatte schon öfters Ketten auf meinen Plug-In .. auch auf allen 4 Achsen!! Macht voll Spaß mit denen zu fahren. Natürlich von Pewag .. vorne hatte ich schon mal die schweren Gelände/Offroad Ketten drauf .. funktioniert auch einwandfrei, gibt keine Probleme .. beste Grüße aus Tirol

Wow, ein Vierachser RAV4. Hast ein Foto 😉

Deshalb hab ich nein Noch unterm Sitzt liegen ;)

aber nachdem nicht mal die Spiegel oder die Heckklappe langsamer aufgingen, sehe ich es jetzt entspannter. Ich glaube das Toyota da nen Systemfehler hatte, denn beim letzten mal, bin ich grad von einer Langen (~2x 90km) Autobahnfahrt zurückgekommen, also konnte die 12v Bat. garnicht leer sein. (Beim ersten mal, war es halbwegs Plausibel).

Was haltet ihr von dem Hinweis aus diesem Forum die 12 Volt Batterie fernbedient tot zu schalten: https://www.toyotaownersclub.c…odule-useful-for-hybrids/

Die meinen, dass das auch recht gut gegen Diebstahl und CAN Attacken helfen kann.

Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern

Hier ein Artikel, der die Herkunft recht genau beschreibt. Die VIN verrät wo der RAV4 produziert wurde:

• 4T3 or 5TDF: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Kentucky in Georgetown, Kentucky
    • 2T3: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Canada in Cambridge, Ontario
    • JTMB or JTMD: Manufactured in Japan (various facilities)
    • LVGD: Manufactured in China (for Chinese market only)

Die Plug-In Hybride kommen immer aus Japan. Da in Europa gar nicht produziert wird, kommen unsere am ehesten aus den japanischen Werken. Meiner kommt aus Japan (JTMW)

https://therav4.com/where-is-the-toyota-rav4-made/

Der Artikel beschreibt noch ein paar Dinge, die man aus der VIN lesen kann.

Hallo,

Ich bin gestern das erste Mal bei dichtem Schneefall gefahren. Es sind dauernd Warnungen gekommen, was alles ausgefallen ist: Parksensoren, Radar, Spurhalteassistent, Verkehrszeichensssistent. Ist schon sehr nervig, wenn man sich auf die Straße konzentrieren sollte…

Gibt es eine Möglichkeit die Warnungen zeitweise zu unterdrücken? Ich fürchte nicht, wegen der Haftung, falls sich jemand trotzdem darauf verlässt…