Beiträge von Waldo

Android Version mindestens V5, stabiler ab V9 und ein USB-Kabel.

Für Wireless gibt es Adapter (USB-Stick) , dann stabil ab V11.

Rückruf der Werkstatt nach ca 4h. Fahrzeug tut wieder Schlüssel Zentralverriegelung :thumbsup:

Ursächlich war die Starterbatterie :cursing: Eine Erklärung gibt es nicht. Am 28..12 sind wir 260km mit Hänger gefahren, sollte meiner Meinung reichen um eine Starterbatterie zu laden.

Am 30.12 TOT. :evil:

Ich vermute die Batterie zeigt das etwas nicht stimmt, spannend wird es, was ist die Ursache. Urasche kann die Werkstatt erst in 2-3 Wochen suchen, ausgebucht & voll. :(

Also immer schön ans C-Tec hängen..

Würde ich nicht machen!

Du hast ja in 2-Wochen einen den Diagnosetermin, in der Zeit würde ich ganz normal fahren damit sich ein eventueller Fehler auch zeigen kann.

Zur Sicherheit kannst Du ja eine Spannunganzeige in der 12V Steckdose mitlaufen lassen um notfalls eingreifen zu können.

Welchen genau von denen nutzt Du?

LAUNCH Creader Elite V2.0-T

Das -T steht für die Toyota/Lexus Software. Diese ist zeitlich unbegrenzt incl. kostenlosen Updateservice.

Bei Bedarf kann für andere Hersteller/Gruppen für jeweils 1 Jahr Laufzeit die passende Software dazugebucht werden.

Ja, das geht.

Habe ich bei mir selber (unter anderem) auf maximum programmiert.

Allerdings nicht mit Carista sondern mittels ODB-Diagnosegerät (Launch Elite).

Carista ist mir als Online-App zu unsicher. Ich möchte das Risiko vermeiden das meine VIN nebst Standort im Darknet gehandelt wird...

Sagt mal, hat schon einer ein HUD nachgerüßtet?

Ich meine sowas z.B.: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

...

Ehrlich gesagt wäre es mir das Geld nicht wert.

Das Teil ist nur ein Display und hat keine Brennweitenkorrektur, das bedeutet Deine Augen müssen beim ablesen auf Nahsicht akkommodieren. Ausserdem zeigt es nur zwei Parameter an.

Wenn Du mit dem akkommodieren leben könntest würde ich an Deiner Stelle lieber ein altes Handy mit Hybrid-Assistent im Spiegelmodus auf das Armaturenbrett legen, da hast du alle Parameter konfigurierbar.

Die OBD-Anbindung sollte problemlos sein, solange das Gerät die Datenleitungen nicht übermäßig belastet.