Servus
Könntest du bitte mal in deinen Kfz Unterlegen nachsehen , welche Reifengrößen dort eingetragen sind ?
Danke
Hallo, in meinem Kfz-Schein sind 235/60R18 103H eingetragen.
Servus
Könntest du bitte mal in deinen Kfz Unterlegen nachsehen , welche Reifengrößen dort eingetragen sind ?
Danke
Hallo, in meinem Kfz-Schein sind 235/60R18 103H eingetragen.
Habe meinen Neuen mit Allwetterreifen bekommen. Habe mir leider schon nach drei Tagen eine Schraube reingefahren.
Konnte aber repariert werden für 50 €.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Reifendruck nicht neu angelernt werden muss, sondern automatisch erfolgt.
Das mit der Klimaanlage ist geregelt. Werksseitig eingestellt ist, dass die Klimaanlage mit der Funktion "Auto" verknüpft ist. Wenn man
das in den Optionen deaktiviert, ist die Anlage dauerhaft "On".
Aktuell deaktiviere ich bei jedem Neustart folgende Assistenzsysteme:
- Verkehrszeichenerkennung
- Spurhalteassistenz
- Kamera des Gesichtsfeldmonitors (deaktivieren bei "Benachrichtigungen"), damit hat sich auch das Thema Sonnenbrille erledigt.
Aso ich habe gedacht du meinst den xa60
Ja, ist ein XA60
Dann muss deiner ein Allrad sein ansonsten hat er es nicht
Nee, ich hab keinen Allrad. Schalthebel kann ich wählen zwischen D und B.
So Leute, bin jetzt mal mit meinen ersten Erfahrungen hierüber gewechselt.
Das Thema Klimaanlage dauerhaft einschalten wird hoffentlich diese Woche mit einem Werkstattbesuch geregelt.
Ich werde berichten.
Bin gestern mit verspiegelter Sonnenbrille gefahren. Hui, da ging aber die Post ab. Alle 15 Sekunden Warnmeldung "Fahrer unaufmerksam"
und "Achtung geschlossene Augen". Warnhinweise sowohl optisch als auch dauerhaftes Piepen. Werkstatt hat auch keine Ahnung und ich
habe darum gebeten, das mit Toyota zu klären. Die Unaufmerksamkeitswarnung führt meiner Meinung nach zu mehr Unaufmersamkeit,
da man kurz aufs Display schaut und schon geht es wieder los. Hoffe auch hier diese Woche in der Werkstatt eine Einstellung zu Sensibilisierung
zu finden.
Hat nur Allrad
Mein Neuer hat das.
Ich habe eine Frage an RAV4 Neu, ist das ein Problem nur für die Version Teamplayer? Vielleicht ist jemand im Forum, der darüber Auskunft geben könnte. Ich meine die Version Style oder GR-Sport.
Hattest Du die Allwetterreifen - Ganzjahresreifen zur Bestellung des neuen RAV4 extra veranlasst oder war das eine Bestelloption. Bei mir war dies nicht möglich. Danke für die Info im Voraus. LG
Keine Ahnung, ob das nur ein Problem beim Teamplayer ist. Die Allwetterreifen wurden mitbestellt. Wie der Händler das gemacht hat, weis ich nicht.
Alles anzeigenEs klingt so, als hätte dein Händler kein großes Interesse daran, das Problem zeitnah zu beheben.
Mit meinem vorherigen FTH hatte ich bei einem anderen Problem an meinem aktuellen RAV4 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Drei Monate lang passierte überhaupt nichts. Daraufhin bin ich persönlich mit einem Schreiben zum Autohaus gegangen und habe mir den Erhalt bestätigen lassen. Bereits eine Woche später erhielt ich einen Anruf, um einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren.
Trage einfach deine Daten in das folgende Musterschreiben ein, gib es persönlich beim Händler ab und lass dir den Erhalt schriftlich bestätigen.
Kaufvertrag vom TT.MM.JJJJ
Sehr geehrte Damen und Herren,
am TT.MM.JJJJ habe ich bei Ihnen das Fahrzeug
- Hersteller: xxx
- Type: xxx
- Kennzeichen: xxx
- Fahrzeug-Ident.Nr.: xxx
gekauft. Die Übergabe/Lieferung des Fahrzeugs erfolgte am TT.MM.JJJJ.
Leider habe ich an dem Fahrzeug folgende Mängel / erhebliche Mängel festgestellt:
- xxx
Ich fordere Sie daher auf, die oben genannten Mängel im Rahmen Ihrer Verpflicht zu Nachbesserung bis zum TT.MM.JJJJ (Frist 14 Tage einsetzen) auf Ihre Kosten gem. § 439 Abs. 1, Alt 1 BGB zu reparieren.
Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten.
Das Fahrzeug steht Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit mir zur Vereinbarung eines Termins in Verbindung. Sie können mich entweder
telefonisch unter Tel.: xxx
der per E-Mail unter: xxx
erreichen.
Sollten Sie die Mängel bis zum o.g. Termin nicht beheben, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.
Mit freundlichem Gruß
(Vorname, Nachname)
Dieses Schreiben habe ich als Empfangsberechtigte/r erhalten
___ ___
Ort, Datum Name, Unterschrift
Werde jetzt erstmal persönlich etwas deutlicher
Habe heute das Update nach 140 Minuten abgeschlossen. Der Download dauert
1 1/2 Stunden, aber nur wenn man das Auto nicht ausschaltet. Bei jedem Neustart erstmal ca. 15 Minuten "Aktualisierung", dann setzt
der Download wieder an der letzten Stelle ein. Da ich nur Kurzstrecke fahre, habe 5 Neustarts gebraucht.
Veränderungen kann
ich keine erkennen. Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich mit Android-Auto fahre. Wenn man jedoch Wlan aktiviert hat, kann man nicht
Android-Auto starten. Klimaanlage nach wie vor nach jedem Neustart neu aktivieren. Sehr ärgerlich.
Hallo, vermutlich fährst Du im ECO Morus. Schau mal "Betrieb der Klimaanlage im Eco-Fahrmodus", Seite 417 der BA. Im ECO-Modus wird alles auf das Minimum geregelt. GR
Nee, habe ich ausprobiert, nützt nix. Denke muss dem Händler mal auf die Füße treten. Gerade läuft ein Softwareupdate, vielleicht
nützt das ja was. LG