Gestern habe ich die Frage gesehen und mir gedacht, wird wohl was mit Elektrik sein. Abends aber tatsächlich das gleich erlebt. Und ich gehe auch davon aus, dass der Sensor bei Schnee/Eis auf dem Griff das als Schliessberührung interpretiert. Ich werde das mal beobachten und schauen ob es, zumindest bei mir, mit dem Schnee/Eis zu tun hat.
Beiträge von us_wallace
-
-
Ehrlich gesagt verlasse ich mich NIE auf das Abstandsradar, da es auch im Sommer nicht zu 100% funktioniert und Fahrzeuge nicht zuverlässig erkannt werden. Auch meine Frau hatte das schon festgestellt und sich seit dem darauf eingestellt. Gerade im Stadtverkehr mit dem Wechsel von Spuren der vorausfahrenden Fahrzeuge, kurz vor der roten Ampel, erkennt das System viel zu spät das "neue" Hinderniss, so dass wir da schon den Fuß auf der Bremse haben. Aber einen kompletten Ausfall hatten wir bisher nie, genauso wenig Meldungen.
-
Wir waren nun in Großbritannien und dort im Snowdonia-Nationalpark, der dem Namen entsprechend auch mit Schnee gesegnet war. Einen ausfall der Systeme trotz mehreren Zentimeter an Schnee auf Motorhaube und Front konnten wir nicht feststellen. Gestern und Vorgestern waren wir in den Cotswolds und auch da war wieder alles voller Schnee, dieses mal nasser Schneematsch, der auch die Front bedeckt hat, auch da keine Meldungen. Ich musste sogar aussteigen und die Front vom Schnee befreien, da die Scheinwerfer nicht mehr zu gebrauchen waren.
Es scheint also nicht jeder RAV4 das Problem zu haben.
-
Wenn man vor der HUK bzw. HUK24 (oder einer Versicherung mit ähnlicher Regelung) bei einer Versicherung war, die anteilig berechnet hat und deren Versicherungsjahr mit dem Kalenderjahr endet, fällt das nicht auf, da man ja durch die Vorversicherung den Zyklus vorgegeben bekommen hat. Die HUK-Versicherungen berechnen einfach nicht anteilig, sondern nehmen den Versicherungsbeginn +1 Jahr als Versicherungslaufzeit.
Wir waren z.B. mit dem Civic bei der AXA vorher, da war das Versicherungsjahr mit dem Kalenderjahr zu Ende. Als wir dann zur HUK24 gewechselt sind, haben die das natürlich übernommen.
Den RAV4 haben wir im März gekauft und direkt bei der HUK24 versichert, somit ist dort die Laufzeit bis Ende Februar.
Ist vielen nicht bewusst und wird im jährlichen Schweinezyklus der Presse auch nur am Rande erwähnt, dass es Ausnahmen gibt.
-
Die HUK24 und die HUK selbst haben, im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern, kein Versicherungsjahr-Ende zum Jahresende. Auf das gleiche bin ich nämlich auch gestoßen, als ich mich wunderte, dass der RAV4 keine Rechnung zum Jahresende ausgelöst hatte, der Civic (ebenfalls bei HUK24) aber schon. Daher ist die Erinnerung für den Versicherungswechsel zum November nicht für alle Versicherungsnehmer gültig...
-
Wir haben die originalen und sind sehr zufrieden mit diesen!
-
-
Ist es möglich, dass sich die Fenster beim Verriegeln automatisch schließen, wenn eines offen geblieben ist?
Man kann programmieren (lassen), dass beim gedrückthalten des Schliessknopfes auf der Fernbedienung die Fenster hoch fahren. Haben wir bei uns machen lassen.
Beim Rest kann ich leider keine Aussage treffen.
Gruß
Marcel
-
-
Mike Sanders ist ein Synonym für Hohlraumkonservierung, wenn ich das richtig im Kopf habe... Rachtester sagt mir aber auch nichts. Da er aber einen Rav4 Gen 3 fährt ist das Thema hier eigentlich falsch aufgehoben.
-
Ok, also warst Du doch mutig und hast es mit Folie versucht. Bisher habe ich nur Anleitungen usw. im Netz gefunden, wo die Schrift und das Logo mit Sprühfolie gemacht wurde, aber da scheint die Haltbarkeit überschaubar zu sein...
Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch, auf den Bildern sieht es schon mal schick aus.
-
Hi,
was meinst Du mit foliert? Beim Logo gehe ich davon aus, dass da Sprühfolie verwendet wurde, oder liege ich falsch?
Und ja, das Gesamtbild gefällt mir.
Gruß
Marcel