Beiträge von us_wallace

Wenn man vor der HUK bzw. HUK24 (oder einer Versicherung mit ähnlicher Regelung) bei einer Versicherung war, die anteilig berechnet hat und deren Versicherungsjahr mit dem Kalenderjahr endet, fällt das nicht auf, da man ja durch die Vorversicherung den Zyklus vorgegeben bekommen hat. Die HUK-Versicherungen berechnen einfach nicht anteilig, sondern nehmen den Versicherungsbeginn +1 Jahr als Versicherungslaufzeit.

Wir waren z.B. mit dem Civic bei der AXA vorher, da war das Versicherungsjahr mit dem Kalenderjahr zu Ende. Als wir dann zur HUK24 gewechselt sind, haben die das natürlich übernommen.

Den RAV4 haben wir im März gekauft und direkt bei der HUK24 versichert, somit ist dort die Laufzeit bis Ende Februar.

Ist vielen nicht bewusst und wird im jährlichen Schweinezyklus der Presse auch nur am Rande erwähnt, dass es Ausnahmen gibt.

Die HUK24 und die HUK selbst haben, im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern, kein Versicherungsjahr-Ende zum Jahresende. Auf das gleiche bin ich nämlich auch gestoßen, als ich mich wunderte, dass der RAV4 keine Rechnung zum Jahresende ausgelöst hatte, der Civic (ebenfalls bei HUK24) aber schon. Daher ist die Erinnerung für den Versicherungswechsel zum November nicht für alle Versicherungsnehmer gültig...

Ok, also warst Du doch mutig und hast es mit Folie versucht. Bisher habe ich nur Anleitungen usw. im Netz gefunden, wo die Schrift und das Logo mit Sprühfolie gemacht wurde, aber da scheint die Haltbarkeit überschaubar zu sein...

Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch, auf den Bildern sieht es schon mal schick aus.

Die Aussage war auf mich bezogen und sollte verdeutlichen, dass Du mit der Aussage, dass es auf der Insel wieder stimmte richtig lagst und ich den Eingangspost nicht richtig gelesen hatte. Es gibt also keinen Grund für einen Therapeuten, höchstens für einen Kommunikationslehrgang für mich...

Ich würde stark von ausgehen, dass dein Auto der Annahme war, dass Du die Zeitzone gewechselt hast. Die GMT 0 (UK usw.) fängt nämlich direkt an der Westküste Frankreichs an, wahrscheinlich ist die Insel im Auto dann falsch zugeordnet.