Ja, ist bei mir auch so. Er erkennt ob sie Sitze belegt sind.
Beiträge von Rav4Max
-
-
Die Gesamtkosten werden je nach gefahrenen KM mehr oder weniger stark vom Verbrauch abhängen. Und da ist die Hybridtechnik super.
Das Hybrid System von Toyota (Honda kenne ich nicht) ist sehr ausgereift und zuverlässig. Man hat auch keinen Anlasser, keine Lichtmaschine und keine Kupplung die kaputt werden können bzw. verschleißen. Da spart man dann wieder gegenüber anderen Herstellern/anderer Technik.
-
Vienna.Mike: Hast Du TESS in Österreich bei einer Vertragswerkstatt nachrüsten lassen? Was kostet das in etwa? Danke!
-
Das niedrigere Drehmoment ist Teil des Konzepts und dem Atkinson Zyklus geschuldet. Das Drehmoment wird durch den Elektromotor mehr als ausgeglichen. Dazu kommt die unterbrechungsfreie Beschleunigung, da es kein Schalten gibt. Als alt würde ich den Motor auch nicht bezeichnen, eher als sehr innovativ. Er hat sich trotz all der Technik als sehr zuverlässig erwiesen.
-
Beim Allrad wurde versucht das leidige Steckerproblem zu lösen. Scheinwerfer wurden auch mal überarbeitet.
-
Laufende Kosten, insbesondere Treibstoff auch in den Vergleich miteinbezogen? Kann mir kaum Vorstellen, dass der Santa Fe beim Verbrauch mithalten kann.
-
In Österreich hat Toyota selbst ein zwei mal im Jahr einen Nachlasse, ja nach Ausstattung bis zu 5000
Das setzt aber in der Regel Leasing und Versicherung bei Toyota voraus.
-
Plug-in rentiert sich meiner Meinung nach nur wenn der Strom so gut wie kostenlos ist - einfach mal nachrechnen wie viele km du elektrisch fahren musst um den Mehrpreis hereinzubekommen.
-
Wenn Du das neue Multimedia (glaube ab 2023) hast und nicht in Österreich wohnst sollte das bei Voll- und Plugin-Hybrid gehen.
-
Ein System wird immer in einem gewissen Rahmen bzw. mit gewissen Annahmen und Grenzen entwickelt. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte das System dann innerhalb dieses Rahmens ohne Probleme funktionieren. Sobald man den Rahmen verlässt kann alles passieren, von funktioniert immer noch bis Desaster.
Ein wichtiger Parameter des Verbrennungsmotors ist die Art des Öls. Toyota macht hier klare Vorgaben und ich werde mich hüten diesen Rahmen zu verlassen. Nur wenn ich mich an die Vorgaben halte kann ich mich auf Garantien berufen.
Wenn ich hier lese, dass Vertragswerkstätten von den Vorgaben abweichen frage ich mich immer, wie detailliert die Wartung für die Relax Garantie an Toyota gemeldet werden muss bzw. was da zum Öl dokumentiert wird. Bei einem Motorschaden wäre das ja eine Steilvorlage zur Ablehnung eines jeden Entgegenkommens von Toyota, wenn da z.B. über Jahre "falsches" Öl dokumentiert wäre.