Beiträge von Rav4Max

Ob das beim RAV4 auch kommt?

Nehme an es geht um den neuen C-HR.

Der soll ja noch ein paar Jahre verkauft werden und alle müssen jetzt mit der Piepserei ausgeliefert werden.

Beim RAV4 betrifft es nur diejenigen, die seit ca. 1 Jahr ausgeliefert werden. So sehr ich es mir wünsche glaube ich nicht dass da noch was kommt. Vielleicht dann beim Neuen.

Der Datenschutzbildschirm kommt bei mir auch des öfteren. Ich wähle dann Nicht zustimmen, damit er weg geht und gehe dann in die Einstellungen um das Profil von Gast auf mich zu ändern. Danach ist alles "normal" und die Fahrt ist auch in der App.

Einen manuellen Modus hast du auch beim Rav4 wie T22 schon erklärt hat.

Was mir dabei fehlt ist ein Drehzahlmesser damit man weiss wann man mitbremsen soll damit der Motor nicht überdreht, wobei ich nicht weiß ob das überhaupt passieren kann. Im Handbuch steht nämlich sinngemäß, dass das Auto im manuellen Modus beim Beschleunigen gegebenenfalls hochschaltet, wenn die Drehzahl zu hoch wird. Ob er das beim Verzögern auch machen würde weiß ich nicht, es würde ja auch bedeuten, dass die Bremswirkung mit dem Hochschalten plötzlich abnimmt, was gefährlich sein kann.

Hoffe für dich, dass es damit gelöst ist!

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass das Auto zwischen Sommer und Winter unterscheidet. Meiner Meinung nach hätte er jetzt einfach die 2. Bank beschreiben sollen und im Winter wird dann umgeschaltet.

mich hat letztens ein kleiner fabia diesel auf der landstraße im ev-modus überholt, und ich konnte nix entgegensetzen

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe, du bist nicht einer von denen, die beim überholt weden Gas geben. Das ist nicht nur verboten sondern für alle lebensgefährlich!