Beiträge von werwei66

Moin.Vorsicht da ist der Kopfairbag hinter!!!

Verkleidung ist mit Clipsen fest.

Vorsichtig lösen und dann sieht man 2 Halterungen die mit einer Spitzzange um 180 Grad verdrehen werden müssen um die Blende vom Airbag zu trennen.

Viel Spaß :thumbsup:

danke das hat sich dann erledigt, selber werd ich da drann nicht herumfummeln…..

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich vermute der Knisterkobold haust hinter der linken A-Säule.

Nachdem ich immer irgendwie ein Händchen dafür hatte etwas zu verschlimmbessern und/ oder zu ruinieren, kann mir jemand sagen wie ich die linke A-Säulen Abdeckung so demontieren kann, das man die auch nachher wieder vernünftig verwenden kann?

lieben Dank,

Werner

Nur mal als Idee, wenn Du Einstellungen schneller finden und nicht auf Antworten vom Forum warten willst/kannst

Mit Deiner FIN/VIN kannst Du auf der Homepage von Toyota die passende Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug und das Navi als PDF herunterladen. Das lässt sich sehr gut mit der Suche-Funktion nach Stichwörtern durchsuchen 😉🙂

OK rheinschauerin - frei nach dem Motto RtfM ;)

danke dir

ciao, Werner

hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst. Wir haben in der Firma an unseren Ladestationen eine Lastverteilung (weil die Zuleitung nicht stark genug ist)

Wenn genug zur Verfügung steht wird geladen, wenn genug von der PV kommt, ohnehin dann volle Kanne was geht....

liebe Grüße,

Werner

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den Tipps von Euch werwei66, the_ryu & T22. Ich habe heute die Dämmung vom Übergang der Tür in den Kotflügel angeschaut. Hier ist Schaumstoff und eine Plastikabdeckung installiert. Diese ist scheinbar aus der ursprünglichen Position etwas herausgerutscht. Diese konnte ich wieder andrücken. Leider schaffe ich heute keine Probefahrt mehr. Gebe aber Bescheid, ob das die Lösung war. Ansonsten wie im Beitrag Vibrationsgeräusche links vorne habe ich noch die Kunststoffabdeckung an der Frontscheibe im Visier. Das Teil, was zur A-Säule weitergeht. Die Verkleidung an der A-Säule ist korrekt befestigt. Wünsche noch einen schönen Tag.

VG :thumbup:

…..wenn es für dich passt, vielleicht magst uns auch dann ein paar Fotos dazu reinstellen?

mein FTH hat heute selbst eine Probefahrt gemacht, dauerhaft zu hören ist es wenn man schön weit rechts auf einem mit Schotter belegten Bankett fährt, das ganze Auto vibriert dabei ganz leicht und man hört eben links vorne dieses ominöse Geräusch. Mein FTH tippt aber auf ein Kabel das innen irgendwo an einem Kunststoffteil anschlägt…..

mal sehen, wenn ich bis dahin durchhalte bleibt Ragna (mein RAV) im Herbst wenn die Winterhufe draufkommen, einen ganzen Tag länger in der Werkstatt…..