werwei66 die Einstellung unter Klang musst du für USB, FM, DAB+, BT, AM und Miacast extra einstellen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
vielen Dank Ottili - habs bereits gefunden
werwei66 die Einstellung unter Klang musst du für USB, FM, DAB+, BT, AM und Miacast extra einstellen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
vielen Dank Ottili - habs bereits gefunden
als durchaus wohlmeinenden Rat verstehen. 😉
...hab ich so verstanden, ja.... danke @DeltaWhiskey
Nur mal als Idee, wenn Du Einstellungen schneller finden und nicht auf Antworten vom Forum warten willst/kannst
Mit Deiner FIN/VIN kannst Du auf der Homepage von Toyota die passende Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug und das Navi als PDF herunterladen. Das lässt sich sehr gut mit der Suche-Funktion nach Stichwörtern durchsuchen 😉🙂
OK rheinschauerin - frei nach dem Motto RtfM
danke dir
ciao, Werner
hallo zusammen,
das Rätsel ist gelöst. Wir haben in der Firma an unseren Ladestationen eine Lastverteilung (weil die Zuleitung nicht stark genug ist)
Wenn genug zur Verfügung steht wird geladen, wenn genug von der PV kommt, ohnehin dann volle Kanne was geht....
liebe Grüße,
Werner
Hallo Werner,
wenn du z.B. im Radiomenue bist (oder USB ...) - links weiter nach unten gehen - dann kommt der Punkt KLANG - da findest du die Einstellungen
Grüße Alex
danke Alex, werd das mal nachsehen
hallo zusammen,
also entweder ich schau die ganze Zeit mitn weissen in meinen Augen, oder wo sonst im Menü kann man das einstellen?
sorry, falls es das Thema mal bereits gab, ich fand ehrlicherweise über die Suche auf die Schnelle nix...
danke,
Werner
Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den Tipps von Euch werwei66, the_ryu & T22. Ich habe heute die Dämmung vom Übergang der Tür in den Kotflügel angeschaut. Hier ist Schaumstoff und eine Plastikabdeckung installiert. Diese ist scheinbar aus der ursprünglichen Position etwas herausgerutscht. Diese konnte ich wieder andrücken. Leider schaffe ich heute keine Probefahrt mehr. Gebe aber Bescheid, ob das die Lösung war. Ansonsten wie im Beitrag Vibrationsgeräusche links vorne habe ich noch die Kunststoffabdeckung an der Frontscheibe im Visier. Das Teil, was zur A-Säule weitergeht. Die Verkleidung an der A-Säule ist korrekt befestigt. Wünsche noch einen schönen Tag.
VG
…..wenn es für dich passt, vielleicht magst uns auch dann ein paar Fotos dazu reinstellen?
mein FTH hat heute selbst eine Probefahrt gemacht, dauerhaft zu hören ist es wenn man schön weit rechts auf einem mit Schotter belegten Bankett fährt, das ganze Auto vibriert dabei ganz leicht und man hört eben links vorne dieses ominöse Geräusch. Mein FTH tippt aber auf ein Kabel das innen irgendwo an einem Kunststoffteil anschlägt…..
mal sehen, wenn ich bis dahin durchhalte bleibt Ragna (mein RAV) im Herbst wenn die Winterhufe draufkommen, einen ganzen Tag länger in der Werkstatt…..
…….seit 6 Tagen hab ich nun meinen RAV, denke aber ich bin nicht der einzige dem das Auto taugt……
ich glaub ich sollte mich auch mal schlau machen bezüglich Marderabwehr 😩
….sodala, soeben vom FTH wieder retour. Glück im Unglück, das Viehcherl dürfte sich „nur“ an der Abdeckung vergriffen haben.
Motorwäsche wurde durchgeführt, Abdeckung ist bestellt und 2 Marder Duft“bäume“ hängen nun im Motorraum. Ich denke ich werde auch noch zusätzlich so ein Ultraschallteil reinhängen.
Hallo RAV_Fahrer herzlich willkommen hier, könnten diese Geräusche zusammenhängen?
BeitragVibrationsgeräusch links vorne….hallo zusammen,
leider konnte ich es noch nicht lokalisieren, das Geräusch ist so eine Arte „sumsen“ je nach Asphalt und/Geschwindigkeit……..
jedenfalls für mich nervig…..
ich dachte es käme vom Lüftungsauslass….. zumindest aussen ist es nicht, evtl. wenn, dann weiter innen im Lüftungsauslass….
dann dacht ich an die Lautsprecherandeckung, oder HUD…… nein dürfte es alles nicht sein, zumindest eben alles nichts aussen erreichbares…..
Radio lauter stellen- nein keine Option 😉
wenn das behoben werden…
...also ich bin immer noch am lokalisieren des Geräusches.....
....ich hab ja nun fast das gefühl das freund marder das war und nun im motorraum etwas übrig ist das dieses geräusch verursacht, sich in den innenraum überträgt.....
das der den ganzen brocken rechts unten von der abdeckung weggefressen hat glaub ich ja fast nicht, irgendwo müsste das teil, denke ich ja noch wo sein....