Beiträge von DeltaWhisky

    Die Sensoren meines RAV4 verhalten sich genau gleich wie die aller anderen Toyotas mit PDC, die ich bisher hatte (Prius+, Avensis, 2 x Previa). Es könnte sich deshalb um eine von Toyota immer gleich gewählte Einstellung handeln, damit Toyota-Fahrer sich nicht umstellen müssen.

    Da die Sensoren bei Toyota unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit immer aktiv sind, wäre es wahrscheinlich auch unangenehm, wenn sie bereits bei größeren Entfernungen eine Warnung piepsen würden, denn das wäre dann bei fast jedem Anhalten in einer Kolonne der Fall, wenn der Hintermann näher kommt. Die Alternative, dass die PDC sich erst mit Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Drücken eines Knopfes aktiviert, sodass beim Anhalten an der Kreuzung gar nichts passiert, hat wiederum den Nachteil, dass man auf ein Hindernis zurollen kann, ohne davor gewarnt zu werden.

    Für mich haben die Techniker von Toyota mit ihrer Lösung einen guten Kompromiss gefunden, und ich würde es nicht anders wollen. Ich bin aber auch schon lange ein Toyota-Jünger... 🙂

    Danke, Choper, für Dein Bemühen.

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es mit allen meinen Browsern (Edge, Chrome, Firefox) versucht. Auch auf meinem Smartphone passiert dasselbe.

    Es betrifft mich persönlich aber nicht wirklich, mein Samsung funktioniert mit meinem MMS problemlos. Ich habe meinen Beitrag nur veröffentlicht, um darauf hinzuweisen, dass es hier Probleme gibt, die Kollegen auch betreffen können.

    zu:

    „Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?“


    Ja.

    Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.

    Danke für den Link. Leider ist die Seite bei Toyota kaputt. Ich habe es mit Toyota-Sites verschiedener Länder versucht und auch mehrere Browser eingesetzt, aber überall ist das Ergebnis dasselbe. Die Seite hängt in einer endlosen Rekursion und bettet sich immer wieder selbst ein. Vielleicht funktioniert es ja in ein paar Tagen wieder.

    Ein Glück, dass Toyotas Autos besser sind als die Software, die sie produzieren... -😏

    Beim S-Max hatten wir ein Trennnetz, welches man in 2 Minuten wieder ausgebaut hatte.

    Sowas gibt es beim RAV4 leider nicht. Oder ich habe bis jetzt noch nichts im Vergleich zum S-Max gefunden. Deshalb sichere ich die Ladung mit einem Spannnetz.

    Es gibt ein Trenngitter:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich weiß aber nicht, wie schnell und einfach das aus- und wieder eingebaut werden kann.

    Ich habe schon wirklich viele verschiedene Autos gehabt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Parkinsons Gesetzen entsprechend regelmäßig so viel eingepackt wird, dass der Platz zu wenig wird. Ich bin deshalb dazu übergegangen, für alles, was nicht mehr reinpasst, einen Anhänger zu verwenden statt die Autos laufend zu vergrößern. Für neue Autos ist mir deshalb die Anhängerkupplung wichtiger als die aktuelle Kofferraumgröße. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative? 🙂

    Vor einigen Jahren konnte man auch sehr viel über Toyota Prius lesen, die angeblich selbst beschleunigten und nicht mehr zu bremsen waren. Als Schuldigen hatte man bald das Brake-by-Wire-System ausfindig gemacht. Wie sich jedoch später herausstellte, waren die Ursachen viel banaler wie z. B. verschobene Fußmatten, oder es handelte sich überhaupt um erlogene Aussagen der Fahrer, die so ihre Unfähigkeit kaschieren wollten.

    Hallo bullet,


    ein gutes Video, wie Du an die USB-Dose kommst, ist dieses hier:

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    Von der Mittelarmlehne ist mir nichts bekannt.


    Hast Du schon versucht, die entsprechenden Unterlagen von https://www.toyota-tech.eu herunterzuladen? Dort bekommst Du die besten Anleitungen.