Was für Elektronik und Sensoren sind in der Heckklappe, die durch einen Magneten beeinträchtigt werden könnten? Man kann sich auch zu Tode fürchten...
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Eine Suche nach "Caravanspiegel" liefert mir eine Reihe von Möglichkeiten.
-
Kontakt gibt es über Amazon selbst, indem man den Verkäufer kontaktiert, oder die E-Mail-Adresse support@fitcamx.com. Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du mit ihnen in Englisch kommunizierst, sonst läuft das zuerst durch irgendwelche Übersetzungsprogramme mit der Gefahr, dass dabei Unfug herauskommt.
Ich habe auch über Amazon gekauft und wurde dann vom Verkäufer, also Fitcamx selbst, direkt aufgefordert, vor dem Versand Bilder meiner Windschutzscheibe in der Nähe des Rückspiegels zu schicken, damit sichergestellt werden kann, dass ich eine passende Variante bekomme.
-
Wende Dich direkt an Fitcamx. Die sind sehr hilfsbereit. Vielleicht wurde nur etwas falsch verpackt.
-
Besorge Dir einen Tester und erledige es selbst.
-
Interessant. Unser 13-jähriger Avensis hat trotz höchster Ausstattungslinie auch keine Beleuchtung fürs Handschuhfach.
-
Hat hier denn eigentlich jemand tatsächlich die Reifen selber gekauft, dem Händler gebracht und gesagt "bitte einmal aufziehen"?
Das ist meine Methode. Es machen das aber nicht alle Betriebe, manche versuchen auch durch überhöhte Preise einen zum Reifenkauf bei ihnen zu "motivieren". Da muss man schauen.
Die Felgen kaufe ich immer bei Toyota, weil ich mit denen aus dem Zubehör gerade im Winterbetrieb schon sehr schlechte Erfahrungen hatte.
-
Jetzt bin ich neugierig geworden und habe es bei meinem 20er auch probiert. Und ja, funktioniert tatsächlich, allerdings nicht bei Annäherung, sondern sobald die Tür geöffnet wird. Wieder dazugelernt...
-
OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?
-
Nein, das gibt es nicht, und ein Grund dafür ist Keyless Go. Wenn beide Schlüssel beim Auto sind, welche Einstellung soll dann gelten? Außerdem braucht die Sitzverstellung ziemlich viel Strom, weshalb unnötiges Hin- und Herfahren vermieden wird, was passieren würde, wenn die Einstellung jedes Mal angepasst wird, sobald ein Schlüssel in der Nähe ist.
Würde so wie früher das Auto erst reagieren, wenn auf der Fernbedienung der Taster betätigt wird, könnte man die Einstellungen tatsächlich mit dem Schlüssel koppeln. Das ist aber seit Keyless Go nicht mehr das angestrebte Szenario.