Beiträge von Scrutsch

    Eine kurze Rückmeldung von mir.


    Nachdem sich die Zulassungsstelle gemeldet hat und ich heute auch endlich einen Termin bekommen habe, hat sich alles geklärt.

    Die ursprüngliche Zulassungsstelle hat sich vertan und der Toyota- Händler hat wohl 20 Monate zu viel an Steuern gezahlt.

    Meine Papiere wurden korrigiert und nun der Wert von 22 unter Punkt V.7 eingetragen. Und laut der Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle hat auch die Änderung rückwirkend an das Hauptzollamt gemeldet.

    Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.

    Gruß
    Bernd

    Hallo,

    ich interessiere mich auch für den Grill.

    Ich habe heute daher mal bei der DEKRA nachgefragt, ob eine ABE notwendig ist.

    Der Prüfer sagte mir, dass dies nicht der Fall ist, da es sich nicht um ein Hervorstehendes Teil handelt.


    Es bliebe da zwar noch die, hier auch schon genannte, Frage des Splitterverhaltens aber das würde bei Erneuerung des TÜVs nicht hinterfragt!

    Eine Montage stehe somit nichts im Wege.

    Die Aussage kam von der DEKRA auf dem Höher Weg in Düsseldorf. Von mir jedoch ohne Gewähr.

    Falls aber tatsächlich eine größere Montage inkl. Demontage der Stoßstange notwendig sein sollte, hat es sich für mich leider erledigt.

    Wenn sich jedoch trotzdem jemand dran traut, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung bzgl. des Montageaufwandes sehr dankbar.

    Gruß
    Bernd

    Haha, nach meiner Email habe ich gerade einen Anruf der Zulassungsstelle Düsseldorf erhalten.

    Angeblich hat die Zulassungsstelle Stade, von da kommt der Wagen, einen Fehler gemacht. Ich soll (muß) einen Termin machen und mit allen Papieren vorbeikommen.

    Habe jetzt einen Termin für den 03.01.24. Mal schauen, was dann so passiert.

    Nochmal Danke an alle für die Unterstützung.


    Gruß
    Bernd

    Ich habe jetzt nochmal eine ausführliche Email an die Zulassungsstelle und an den Toyota- Händler geschickt.

    Habt Ihr denn in der COC- Bescheinigung auch unter Punkt 4 die 149 g/km als kombiniert und 22 g/km als gewichtet kombiniert stehen?

    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!

    So, die KFZ- Zulassungsstelle sagt, dass alles korrekt sei. Sie ziehen sich die Daten aus der COC- Bescheinigung und da steht unter CO² Ausstoß kombiniert 149 g/ km und unter gewichtet kombiniert 22 g/ km. Ausschlaggebend wäre aber die Angabe unter kombiniert und das sei nun mal 149 g/ km und somit stimmt der Steuerbetrag von 169 EUR.

    Nun verstehe ich gar nichts mehr.