Beiträge von Scrutsch

    Hallo,

    ich fahre einen 2022 PHEV und die Sitzheizung ist gelinde gesagt für´n Ar.... .

    Ich habe meinen Toyota Händler in den letzten Monaten zweimal auf ein Update für die Sitzheizung angesprochen. Ihm ist aber nichts bekannt und er wollte ich diesbezüglich umhören. Habe habe keine Rückmeldung bekommen.

    Jetzt habe ich Toyota Kundenservice mal angeschrieben. Bin mal gespannt, ob sie mir da weiterhelfen können.


    Hat hier evtl. jemand weitere Informationen mit denen ich bei meinem Händler weiter kommen kann?

    Danke.

    Screenshot_20240403_003101_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003045_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003029_Gallery.jpgScreenshot_20240403_003014_Gallery.jpgHallo,

    ich habe bei unserem RAV auch mal die Originalblenden abgemacht und 3 verschiedene drangehalten. Entschieden habe ich mich dann für die ovalen schwarzen. Wenn es mal nicht regnet, werde ich sie montieren und nochmal ein Foto einstellen.

    Achja, kennt sich da jemand im Detail aus und kann mir sagen, ob noch eine kleine Spurverbreiterung zwischen passt?!

    Der Fahrkomfort ist wieder erwarten nicht schlechter geworden.

    Also, ich war 3X bei Toyota. Jedes Mal bekam ich den Wagen wieder mit der Aussage, alles okay. Ein Reifendruck wurde mir aber nicht angezeigt.

    Ich bin dann zum Reifenhändler, bei dem ich die Felgen/ Reifen (online) bestellt hat und er hat versucht die Felgen/ Reifen anzulernen. Er sagte mir, dass die Software es irgendwie blockiert. Als ich den dort weg fuhr, zeigte mir das System, dass lange von dem Reifenhändler- Mitarbeiter erwartete, akzeptiert an. Ein Reifendruck wurde mir jedoch immer noch nicht angezeigt.

    Nach einem erneuten Anruf bei Toyota sagte man wir, dass es sich ja um keine Original, sondern um Zubehörfelgen/ Reifendrucksensoren handelt und dass dies nicht funktionieren würde.

    Nachdem ich hier im Forum etwas über die notwendige Fahrtzeit gelesen, und das auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut hatte, habe ich erst einmal abgewartet. Wir fahren meist nur 6-10 km pro Fahrt und das hat wohl auch nach ca. 15 Fahrten nicht ausgereicht.

    Letzte Woche bin ich dann 45 km gefahren und siehe da, plötzlich war der Reifendruck da und alles ist okay.

    Hallo Leute,

    ich bin auch der Meinung, dass die Sitzheizung extrem gering arbeitet. Ich würde deshalb auch nicht unbedingt gleich einen Anwalt einschalten aber nervig ist es schon.

    Und ehrlich gesagt die Sitzheizungen waren bei Toyota noch nie die Besten. Ich hatte über 20 Toyota (davon 4 RAV4) und 16 andere Fahrzeuge. Bei jedem anderen Wagen war die Sitzheizung wärmer und voll allem schneller auch Temperatur.

    Kostet das Update eigentlich etwas oder ist es ein Free- Service von Toyota?

    Danke.

    Ich war mit dem Gutachten von den Trittbrettern von VMAXX in Hilden beim TÜV. Wenn sie montiert sind und passen, kann der TÜV eine Einzelabnahme machen. Diese würde jedoch mehrere hundert Euro kosten und sind auch dann fällig, wenn es nicht genehmigt wird. Das ist mir dann doch etwas zu risikoreich.

    Habe jetzt mal bei Toyota nach Originalen gefragt.

    Weiß jemand, ob man auch noch Schmutzfänger montieren kann, wenn Trittbretter montiert sind?

    Danke.