Beiträge von Scrutsch

    Hallo,

    Ich habe eben erst einen Beitrag in einem anderen Thread verfasst und nun sehe ich hier einen Plug In mit Trittbretter.


    Ich konnte bisher keine Trittbretter finden, die auch für den Plug In (ab 2019) zugelassen sind. Also nicht nur passen, sondern auch per ABE zugelassen sind.

    Zuerst hieß es immer, dass sie passen und auf Anfrage dann, dass der PHEV aber in der ABE nicht mit aufgeführt sind.


    Kann mir da jemand welche empfehlen?


    Danke

    Hallo,


    wir fahren jetzt seit etwas über einen Monat den RAV4 Plug In Hybriden. Ich habe hier im Forum immer mal wieder von Rückrufen und den damit verbundenen Updates gelesen. Einige schrieben, dass danach auch die Sitzheizung besser funktionierte.

    Bei unserer Sitzheizung merkt man selbst auf Stufe 3 nicht wirklich, dass sie auch an ist.

    Nun meine Frage, wie kann ich heraus finden, ob unser RAV schon ein entsprechendes Update bekommen hat? In der App kann ich nichts entsprechendes finden. Und der Toyota- Händler von dem wir in haben, hat noch nicht einmal die Inspektion nach einem Jahr gemacht!

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    wir fahren seit 5 Wochen den Plug In Hybriden. Da meine Frau den Wagen nahezu ausschließlich in der Firma lädt und ihr das vorhandene Ladekabel viel zu lang und zu sperrig ist, möchte ich ihr gerne ein anderen kaufen.

    Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen einem 11 KW und 22 KW Kabel die Ladegeschwindigkeit ist? Da der Wagen eh immer 8-9 Stunden angeschlossen ist, spielt die Ladegeschwindigkeit keine Rolle. Ich es vielleicht sogar so, dass eine langsame Ladegeschwindigkeit evtl. auch schonender ist oder ist das total egal?

    Jetzt aber zu meinem Problem, wo ist der Unterschied von einem 16 zu einem 32 Ampere Kabel?

    Habe beim googlen nichts eindeutiges gefunden. Es soll wohl von der Ladesäule abhängig sein welches man braucht. Steht das irgendwie auf den Ladesäulen, wieviel Ampere?

    Würde halt gerne ein kürzeres (2 Meter würden wohl schon reichen) und leichteres Kabel für sie kaufen.

    Bin für jede Hilfe dankbar:

    Gruß
    Bernd