Beiträge von Nera

    Die Entscheidung ist zugunsten des Vredestein Quatrac5 gefallen. Bis ich darüber einen Erfahrungsbericht abgeben kann wird es allerdings noch einige Zeit dauern.

    Ich war am vergangenen Montag mal bei einem Händler bei mir in der Nähe (nicht der Händler wo ich meinen her bekomme). Einfach mal "kucken" und die Wartezeit überbrücken :D
    Da stand er nun, so wie ich ihn bekomme: perlweißer Style. Natürlich hab ich nach dem dafür aufgerufenen Preis geschaut, sowas interessiert mich einfach.
    Mit Verwunderung musste ich dann feststellen, dass dieser rund 3.000€ günstiger war als Listenpreis, was allerdings keinem Rabatt zugrunde lag.


    Der herbeigeeilte Verkäufer erklärte mir dann, dass es sich um ein Import-Fahrzeug aus Dänemark handelt.


    Ich wollte diese Info mal hier posten um potentielle RAV-Käufer zu sensibilisieren. Auf den ersten Blick sieht er aus wie die deutsche Ausstattungsvariante. Es fehlen allerdings gewisse Feature.
    Was alles ganz genau kann ich jetzt nicht mehr wieder geben. Es betraf aber u.a. die Rückfahrkamera und das JBL.


    Wer das alles nicht braucht ist sicherlich gut bedient mit so einem Fahrzeug. Ich würde allerdings auch schon beim Kauf den Wiederverkauf im Hinterkopf behalten.

    Schade um deinen RAV ;(


    Aber es wäre gut wenn du hier wenigstens ein paar Angaben machst zu
    - Dimension
    - Fabrikat
    - Preis


    ...und ob Versand oder nur Abholung.
    Da können dann manche schon ausloten ob es überhaupt interessant ist oder das was sie brauchen ;)


    Ich hab deinen Thread übrigens in den Marktplatz verschoben.

    Unser Rav bekommt auch dieses Clever Protect. Momentan wird es noch mindestens 2 Jahre von der Toyota-Versicherung mit den 3 Typklassen berücksichtigt. Mein Händler meinte es kann sein, dass die Versicherung das auch noch darüber hinaus weiter führt. Das hängt vom Erfolg des Systems ab.
    Normal würde es 3,5 Jahre dauern bis sich das quasi amortisiert hat. Wenn es doch nach 2 Jahre eingestellt wird funktioniert der Transponder ja trotzdem weiter, dann nutze ich es unabhängig davon weiter.

    Lt Testberichten ist der Goodyear wohl nicht so gut. Dunlop weiß ich grad nicht, werde ich mir nochmal anschauen. Der Michelin ist auch der teuerste.
    Ist das erste mal das ich mich überhaupt mit Ganzjahresreifen beschäftige.

    Da ich noch etwas Zeit habe bis der RAV vor der Tür steht, gehen grad die Überlegungen los was in Sachen Reifen gemacht wird.
    In der Überlegung sind momentan Ganzjahresreifen von Michelin (Crossclimate) oder Vredestein (Quatrac5).
    Von daher ist es für mich interessant zu lesen, dass hier schon genau diese Reifentypen gefahren werden.