Beiträge von Nera

    17" ist die Seriengröße beim Basis, Comfort und der Business Edition.
    Was steht denn bei dir im Schein, also in der Zulassungsbescheinigung I ?

    Hat jemand am RAV4 Regen- und Windabweiser montiert welche nicht original Toyota sind?


    Im Internet stolpert man immer über die Firma Climair. Allerdings finde ich dort die 5. Generation RAV4 nicht im Shop.
    Vielleicht noch zu jung das Fahrzeug? Sollten auf jeden Fall eine ABE haben, ohne dem papp ich die nicht dran.

    Habt ihr die Schmutzfänger beim RAV4 verbaut? Wenn ja welche, original oder aus dem Zubehörhandel?
    Ist es nur Optik oder bringt es beim RAV auch was?

    Hat jemand eine der 3 Varianten vom Ladekantenschutz?
    Es gibt ja diesen Schutz in Edelstahl und dann noch in einer transparenten und schwarzen Version.


    Bei der aus Edelstahl meinte mein Händler, dass die nicht funktioniert wenn man eine automatisch öffnende Heckklappe hat.
    Hat jemand eine der anderen Versionen? Mich würde mal interessieren wie die in natura raus kommen, vor allem die schwarze.
    Der Style-Selection hat ja die lackierten Stoßfänger, nicht das es hinterher nicht aussieht.

    Die letzten Jahre haben wir das auch immer gleich bei den Neufahrzeugen machen lassen. Ist eine feine Sache wenn die Werkstatt das gleich macht.
    Die können das dann auch unter ganz anderen "Bedingungen" machen.
    Meistens werden sie rot, einmal an einem schwarzen XA3 auch gelb :love: ....das Gelb musste ich allerdings besorgen, da die sowas von Haus aus nicht vorrätig haben und ich eine bestimmte RAL wollte.


    Nun wird es ja ein XA5 als Vorführer, aber ich hab gesagt die Bremssättel müssen trotzdem lackiert werden, auch wenn er schon ein paar Kilometer drauf hat :D

    Das Thema EU- oder auch Grau-Import wie es sich mal nannte ist mir persönlich nicht unbekannt.
    Allerdings waren in der Anfangszeit die Fahrzeuge aus unseren Nachbarländer immer besser ausgestattet zu günstigeren Preisen.
    Beim dänischen Modell könnte ich mir vorstellen, dass man da abgespeckte Versionen auf den Markt bringt um ein gewisses Preisgefüge zu bedienen, da ja Autos in Dänemark Luxusgut sind. Wie das in Polen ist weiß ich nicht.


    Nachdem der Verkäufer die Unterschiede aufgezählt hatte bin ich auch nochmal um das Fahrzeug drum herum gegangen und irgendwas ist mir auch noch aufgefallen was anders war.
    Aber da hast du ja echt Glück gehabt, dass du das durch Eigeninitiative noch rechtzeitig bemerkt hast...auch wenn du jetzt länger warten müsst.

    Ja ist mir auch schon passiert, dass Fußgänger erschrocken sind.
    Aber ich hab mich neulich mit einem Kollegen unterhalten, der meinte dann zu dem Thema, dass mittlerweile normale Verbrenner auch schon so leise sind bzw gut gedämmt, dass man da manchmal auch allenfalls Reifengeräusche hört.


    Aber klar, ändern tun wir es eh nicht ;)

    Also mein Händler hat mir gesagt, dass egal ob ich einen aktuellen RAV4 oder einen C-HR bspw. bestelle alle neu georderten Fahrzeuge mit Auslieferung in 2020 das haben.


    Beim C-HR kann es natürlich mit dem Facelift zusammen hängen, aber er sprach auch vom aktuellen RAV. Ich hatte nämlich auch einen Aussteller im Auge oder eine Neubestellung.


    Dann bin ich mal gespannt was ihr berichtet, ob die das haben oder nicht.