Ich hab sowas noch nie gesehen....hast du mal einen Link zum Hersteller oder Vertrieb?
Haben die irgendwelche Papiere, Gutachten, ABE o. ä. bzw. müssen die eingetragen werden?
Ich hab sowas noch nie gesehen....hast du mal einen Link zum Hersteller oder Vertrieb?
Haben die irgendwelche Papiere, Gutachten, ABE o. ä. bzw. müssen die eingetragen werden?
Ich glaub der hat den Preis erwischt von den Radmuttern für die Alus.
Weil die mit dieser integrierten Scheibe sind nämlich immens teuer.
Ich würde mal beim Reifen-Dealer anfragen.
Und bitte keine Experimente mit Kugel- oder Kegelbund machen. Das ist lebensgefährlich, für dich und andere.
Die Muttern lockern sich weil der Anpressdruck nicht gegeben ist.
Spannend.....mich würde die Erklärung dazu brennend interessieren. Hast du schon mal Toyota zu dem Thema angeschrieben oder deinem FTH den Auftrag gegeben sich schlau zu machen?
Vielleicht hängt es davon ab für welchen "Markt" der RAV bestimmt ist.
Sind es alles Fahrzeuge für den deutschen Markt?
Also bei mir hatte es die letzten Jahre keinen Schnee, oder er ist nicht lang liegen geblieben.
Daher haben wir das beim RAV jetzt auch mal gewagt.
Das einzige Problem was wir grad haben ist Druckverlust an allen vier Reifen. Klingt nach RDKS-Ventile die nicht richtig funktionieren.
Mittlerweile haben wir schon einige 1.000 km ohne Probleme mit denen zurück gelegt.
ich hab inzwischen was gefunden, direkt vom Händler also relativ orginal im Design und denke legal weil vom eingetragenden Händler.
Deutscher Händler?
USA Rückleuchten werden vermutlich nur eine SAE-Kennung haben. Musst du dich mal schlau machen.
Sind doch aber 2 verschiedene Ausstattungsvarianten. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Händler einen Basis bestellt.
Vielleicht sind die nicht so frequentiert was Kundenbestellungen anbelangt und deshalb schneller verfügbar.
Oder er hat ein Fahrzeug bestellt was als verfügbar gelistet war. Es gibt ja eine Vorproduktion.....
Kann schon sein, dass andere Länder da nicht so entspannt sind.
Aber ausschlaggebend ist doch wo das Fahrzeug zugelassen ist.
Da immer mehr Hybrid-Fahrzeuge auf dem Markt schwappen, werden die Rettungsdienste sicherlich geschult und sensibilisiert.
Wäre trotzdem zum Eigenschutz sicherlich nicht verkehrt das Fahrzeug anderweitig als HSD zu kennzeichnen.
Ist es denn ein besonders GROSSER Händler? Entweder die bearbeiten die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs, oder eben mit anderen Prämissen...
Vielleicht hat er ein Kundenfahrzeug schon zeitig bestellt und der Kunde ist abgesprungen.
Dann gibt es die Möglichkeit, dass Toyota bei der Stornierung sagt er bekommt ihn trotzdem ausgeliefert (wenn der Händler das möchte) oder es wird ein anderer Händler bedient der genau so ein Fahrzeug geordert hat.