Beiträge von Nera

    Also die hohen Versicherungsbeiträge erklären sich ja genau deswegen.....weil der RAV4 eben ein Objekt der Begierde ist und gerne geklaut wird.

    Aber augenscheinlich mangelnder Diebstahlschutz ist kein Phänomen von Toyota. Da haben andere namhafte Hersteller ja genauso ihre Probleme mit.

    So Gimmicks wie Smart-Key ist zwar für viele das nonplus ultra weil es modern ist und vielleicht auch praktisch. Aber wenn ich jedes mal wenn ich das Auto abschließe

    den Schlüssel sperren muss um Diebstahl zu vermeiden, ist das für mich kein nutzbringendes Gimmick.


    Und für viele ist das Auto nunmal nicht nur Fortbewegungsmittel. Klar kann man es ersetzen und es gibt sicherlich schlimmeres.....

    poliertes Horn ist immer teurer wie nur einfach schwarz lackiert.


    Bei den dargestellten Felgen bei Google sind aber welche mit 112er Lochkreis dabei und mit unterschiedlicher ET.

    Das kann eine Rolle Spielen.

    Er sperrt sich aber manches mal auch zu obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckt||

    Passiert das kurz nach dem Aufschließen und einsteigen? Hab das Phänomen bei einem anderen Fahrzeug auch schon gehabt. So wie es urplötzlich auftauchte, so war es dann auch wieder weg.

    Kumpel haben gemeint sie tippen auf den Türkontaktschalter. Es ist ja so, dass sich wenn man aufschließt und die Tür nicht öffnet, das Fahrzeug nach 50-60 Sekunden wieder verriegelt. Evtl. ist der Kontakt verschmutzt und die ZV merkt dadurch nicht, dass die Tür geöffnet wurde.

    Pfammi Erwin, wird das bei euch in der Schweiz ansonsten auch "geahndet" wenn die Beleuchtungseinheiten und die Leuchtmittel keine E-Kennung haben?

    Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert, aber ich hatte mich bei den Interlaken-Treffen mit anderen T23-Fahrern unterhalten und die hatten teilweise sogar Scheinwerfer mit SAE-Nummer verbaut und euer "TÜV" hat es wohl nicht beanstandet.

    Raver2014 ich hab dir ja nur eine Antwort auf deine Fragen geben wollen. Alles was Tuning anbelangt ist "Geschmackssache" und muss jeder für sich entscheiden. Über Sinn oder Unsinn technischer oder optischer Veränderungen lässt trefflich streiten.


    Threads wie dieser sind für den Erfahrungsaustausch gedacht was machbar ist und wer sowas schon umgesetzt hat.

    Das kommt auf das Fahrzeug und die persönlichen Vorlieben an. Ich hab Tieferlegungen bisher nie bereut, da es bei den Fahrzeugen wo ich das gemacht habe das Fahrverhalten positiv beeinflusst hat.

    Ob man das sieht? Selbstverständlich. Anbei mal ein Beispiel, auch wenn es offtopic ist, da kein RAV....Und in dem Fall keine Federn sondern Gewinde um 30mm runter gedreht.

    20211125_004357.jpg