Beiträge von Nera

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht zu versuchen einen Fahrersitz von einem Rechtslenker zu bekommen und umzubauen. Bei einem anderen Modell hab ich das schon gehört, dass jemand das gemacht hat, weiß aber grad nicht mehr welches das war.

    Ich würde mal vermuten, wenn die Paddles nicht in der Homologation beinhaltet waren, dann wird es in D schwierig die legal nutzen zu können.

    Somit erlischt wieder die Betriebserlaubnis bei Einbau/Nutzung.

    Der Proace habe ich live noch nicht (bewusst) gesehen. Auf Bildern sieht man ihm die Nutzfahrzeuggene schon noch an. Aber ich werde ihm mal eine Chance geben.

    Der Proace hat aktuell leider nichts an Motorisierung im Angebot was du gerne hättest. Aber fahren lässt er sich extrem gut. Ich hatte ihn mal leihweise von meinem FTH weil ich den einfach mal fahren und ausprobieren wollte.

    Das Platzangebot ist großzügig, Fahrkomfort war für mich sehr gut und parken etc ist mit den ganzen Helferlein auch kein Thema.

    Was?
    Ford verbaut mit Lizenz bereits die aktuellen Toyota Hybrid Motoren vom Rav4?

    Toyota hat es sich schon jeher auf die Fahne geschrieben seine Technologien zu einem bestimmten Zeitpunkt auch anderen Automobilherstellern zur Verfügung zu stellen. Das ist nicht erst seit der Hybrid-Technologie so, sondern auch schon vorher mit den Otto-Motoren.


    Auch BMW hat keine aktuelle Hybridtechnik von Toyota bekommen, obwohl Toyota dort die Diesel-Motoren einkauft und den Supra da fertigen lässt.

    Der wird nicht bei BMW gefertigt. Magna-Steyr ist eine Auftragsfertigung für diverse Marken wie aktuell bspw Mercedes, BMW, Jaguar etc..

    ich hab mal gelesen dass es da Versicherungsvergünstigungen in D gibt, wenn man die hat (was man so halt liest im Internet ;) )

    Was bei der Toyota-Versicherung zu Vergünstigungen geführt hat war das Clever Protect Plus. Ob das allerdings immer noch "subventioniert" wird weiß ich nicht.

    Vor allem ist es schwierig zu trennen und in den richtigen Thread zu schieben wenn ihr kunterbunt und quer über die Generationen hinweg postet. Ich werde das später mal versuchen zu sortieren....

    Insgesamt würde ich sagen, das das Auto jetzt leicht straffer ist, und etwas weniger zum Wanken neigt.

    Das ist interessant :/..... Hätte gedacht, dass die Höherlegung ohne zusätzliche Verstrebungen eher das Gegenteil bewirkt.

    Wie Ottili schon schrieb, sind so die Regeln.

    Originale Felgen von Toyota sind teuer. Allerdings würde dir sie niemand zu diesen Preisen hier abkaufen.

    Also überleg dir bitte einen Preis (kann auch VB sein), welchen du als realistisch erachtest und für den du bereit bist zu verkaufen.