Beiträge von Nera
-
-
4Ravinger das ist gut gemeint, bringt aber nix, da der erste post hier zu dem Thema der Startpost wird. Somit landet dein Einleitungspost irgendwo dazwischen im Nirwana
Ihr dürft bitte nicht so ungeduldig sein. Ich bin leider nicht 24/7 online, aber sobald ich Luft habe werden alle Meldungen abgearbeitet und erledigt
-
Verheimlichen darf der Händler die Tageszulassung jedenfalls nicht. Deswegen würde ich den Kaufvertrag nochmals unter die Lupe nehmen.
Und es ist richtig wie hier gesagt wurde, dass eine Tageszulassung als Neuwagen gilt.
Sie dient wie hier schon gesagt wurde der "Statistik" und findet quasi nur auf dem Papier statt. Das Fahrzeug wird am nächsten Tag wieder abgemeldet. Mit 10km ist er auch im Rahmen des erlaubten.
Hersteller verpflichten die Händler bestimmte Mengen abzunehmen.
Je mehr Fahrzeuge zugelassen werden desto höher rangiert der Hersteller in der monatlichen Zulassungsstatistik, desto erfolgreicher gilt er in der Branche und bei Käufern.
Wenn also nicht genug Anmeldungen durch Kundenfahrzeuge am Monatsende erreicht wurden, wird noch schnell die Tageszulassung gemacht bei Bestandsfahrzeuge.
-
Am einfachsten ist doch sich jetzt erstmal den Kaufvertrag nochmal anzuschauen.
Steht da irgendwas von einer Zulassung drin?
Hat der Händler dir das Fahrzeug zugelassen?
-
9 oder 10 km auf einen Neuwagen sind völlig normal, das war bisher immer so. Fahrzeug verladen, rangieren, zum waschen fahren bei Ankunft im Autohaua etc.....
Händler müssen manchmal kurz vor Monatsende Fahrzeuge zulassen, die werden dann als Vorführer oder Tageszulassung verkauft. Das heißt nicht zwingend, dass die Fahrzeuge gefahren wurden.
Wenn das Fahrzeug bereits angemeldet war macht sich das dann aber normalerweise am Preis bemerkbar und sagen muss er dir das auch.
Momentan ist allerdings vieles anders was den Fahrzeugmarkt anbelangt. Fahrzeuge egal ob neu oder gebraucht sind gefragt, da haben viele Händler keine Not Nachlässe zu geben oder ein goody.
Was die Telefon-Kopplung angeht könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein Kunde rum gespielt oder ein Verkäufer einem Kunden etwas erklärt hat.
Der Produktionsstop in St. Petersburg hat übrigens keine Auswirkungen auf unserem Markt.
-
Mein Dad hat vor Jahren (man kann schon fast Jahrzehnte sagen) sowas selber gedreht weil uns das mit dem Teller und der dünnen Gummimatte zu vage war.
Wieder ne Geschäftsidee vertan um reich zu werden
-
Im Übrigen Nera wir kennen uns Aus dem C-HR Forum.
Ich dachte mir schon, dass du das bist
.
Willkommen im RAV-Forum.
-
Wundert mich, dass Swisswax so schlecht abschneidet.
Ich schwör bei dunklen Lacken auf Angelwax.
Reinigt sehr gut und frischt die Farbe sehr gut auf.
-
Und wenn ich richtig informiert in, kann die Förderung erst nach Zulassung beantragt werden.
Bei 8 Monaten Lieferzeit wird es eng mit Zulassung 2022...
So hab ich das auch gehört. Es ist nicht ausschlaggebend wann man ihn bestellt sondern wann er angemeldet wird.
-
Sind die Handy in zu starken Schutzhüllen versteckt?
Ich hatte es mit und ohne schutzhülle ausprobiert weil ich die Überlegung auch hatte. Daran lag es nicht.