Beiträge von Nera

    Also es wird wohl im Herbst ein Facelift kommen und in dem Zug denkt mein Händler kommt auch der GR RAV. Kommen wird er aber definitiv.

    Ob als Plug-In wusste mein Händler allerdings noch nicht. Er könnte sich aber vorstellen, dass er nicht als Plug-In angeboten wird, weil das wohl nicht die präferierte Antriebsart beim RAV bisher ist. Zudem bricht ja dann die Förderung größtenteils weg, dann wird vielen die Geschichte zu teuer.

    GR Hilux kommt auf jeden Fall. Und wenn ich es richtig verstanden habe auch der RAV.

    Aber ich werde mich wie gesagt nochmal informieren und hier Feedback geben.

    In einem anderen Thread wurde im Zusammenhang die Frage gestellt ob der GR RAV auch zu uns nach Europa kommt.


    Wenn ich meinem Händler (GR Stützpunkt Händler) richtig verstanden habe wird er das.

    Und da es wohl Bedarf gibt sich hier darüber zu unterhalten, machen wir das am besten in diesem Thread.

    die Frage ist aber, ist es Notwendig die Ganze Tür Voll zu packen, was ja auch einiges an Gewicht mit sich bringt oder Reicht es Tatsächlich die Schwingung-punkte (Blech Mitte) zu Dämpfen. Es gibt ein Video von ADMS die dort sagen das würde Reichen.

    Es reicht das Alubutyl in kurze Streifen zu schneiden (lässt sich auch besser verarbeiten), es muss keine vollflächige Verklebung sein. Wichtig ist gut andrücken und auch nicht das günstigste Material zu nehmen.


    Wenn so ein GR kommen sollte, dann bestimmt nicht für Deutschland... :/

    Doch, kommt er wohl. Mein FTH ist ein GR-Stützpunkt-Händler und der könnte den bestellen wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ich belasse hier mal die 2 Beiträge zum GR, aber wenn es dazu Bedarf gibt sich auszutauschen, dann eröffnet bitte einen eigenständigen Thread dafür. Back to topic.

    .....und ein Automobilclub der auch Reifen wechselt weiß sehr wohl wie es geht -

    Den Automobilclub kann ich dahingehend nicht beurteilen. Aber ich hatte bspw schon massive Probleme bei einer namhaften Kette welche spezialisiert ist auf alles rund um die Schuhe unserer Fahrzeuge . Die haben es auch nicht geschafft das richtig einzustellen und haben dann entnervt aufgegeben und mich zu Toyota nebenan geschickt

    Erfahrung mit der Geräuschdämmung hab ich nicht, nur Dämmung welche Car-Hifi betrifft....Was ich mich allerdings in dem Zusammenhang frage ist, ob das dämmen der Türen ausreicht um die Geräuschkulisse zufriedenstellend zu minimieren :/

    Veränderungen/Tuning am Fahrzeug ist immer eine Geschmackssache. Kann verstehen, dass man rückrüstbare Veränderungen vornehmen will.

    Ansonsten muss man evtl je nach "Einstellung" des Händlers mit Abzüge bei der Inzahlungnahme rechnen.


    Wen das nicht stört den hätte ich auch zum schwarzverchromen geraten, sieht klasse aus.