Beiträge von Nera

    In einem anderen Thread wurde im Zusammenhang die Frage gestellt ob der GR RAV auch zu uns nach Europa kommt.


    Wenn ich meinem Händler (GR Stützpunkt Händler) richtig verstanden habe wird er das.

    Und da es wohl Bedarf gibt sich hier darüber zu unterhalten, machen wir das am besten in diesem Thread.

    die Frage ist aber, ist es Notwendig die Ganze Tür Voll zu packen, was ja auch einiges an Gewicht mit sich bringt oder Reicht es Tatsächlich die Schwingung-punkte (Blech Mitte) zu Dämpfen. Es gibt ein Video von ADMS die dort sagen das würde Reichen.

    Es reicht das Alubutyl in kurze Streifen zu schneiden (lässt sich auch besser verarbeiten), es muss keine vollflächige Verklebung sein. Wichtig ist gut andrücken und auch nicht das günstigste Material zu nehmen.


    Wenn so ein GR kommen sollte, dann bestimmt nicht für Deutschland... :/

    Doch, kommt er wohl. Mein FTH ist ein GR-Stützpunkt-Händler und der könnte den bestellen wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ich belasse hier mal die 2 Beiträge zum GR, aber wenn es dazu Bedarf gibt sich auszutauschen, dann eröffnet bitte einen eigenständigen Thread dafür. Back to topic.

    .....und ein Automobilclub der auch Reifen wechselt weiß sehr wohl wie es geht -

    Den Automobilclub kann ich dahingehend nicht beurteilen. Aber ich hatte bspw schon massive Probleme bei einer namhaften Kette welche spezialisiert ist auf alles rund um die Schuhe unserer Fahrzeuge . Die haben es auch nicht geschafft das richtig einzustellen und haben dann entnervt aufgegeben und mich zu Toyota nebenan geschickt

    Erfahrung mit der Geräuschdämmung hab ich nicht, nur Dämmung welche Car-Hifi betrifft....Was ich mich allerdings in dem Zusammenhang frage ist, ob das dämmen der Türen ausreicht um die Geräuschkulisse zufriedenstellend zu minimieren :/

    Veränderungen/Tuning am Fahrzeug ist immer eine Geschmackssache. Kann verstehen, dass man rückrüstbare Veränderungen vornehmen will.

    Ansonsten muss man evtl je nach "Einstellung" des Händlers mit Abzüge bei der Inzahlungnahme rechnen.


    Wen das nicht stört den hätte ich auch zum schwarzverchromen geraten, sieht klasse aus.

    Also was muss man jetzt alles tun um sich das anzeigen zu lassen? Ich hab für ein anderes Fahrzeug von MyT nur die Info bekommen wann es vom Band gelaufen ist und das es an das Logistikzentrum übergeben wurde.

    Mittlerweile weiß ich, dass es in Zeebrügge steht und auf den Abruf des Händlers wartet.

    Ich entschuldige mich schon vorweg für meine vielleicht "doofe" Nachfrage, aber für was genau ist das gut? Steht doch normal alles auf dem Reifen drauf was man wissen muss. :/

    Wird da angegeben weswegen der Pannendienst gerufen wurde?

    Das kann von Fahrzeugtechnik über tote Batterie/Starthilfe bis Reifenpanne ja alles sein, oder?

    Die ersten Jahre (und vermutlich jetzt bis zu den insgesamt 10 Jahren) tauchen die RAV gar nicht in der ADAC-Statistik auf weil es ja den eigenen Pannendienst gibt. Das ist aber sicherlich bei anderen Herstellern auch so.