Wenn überhaupt würde ich allenfalls die Variante 1 wählen. Vielleicht mal beim Händler die aktuellen Preise für die einzelnen Inspektionen abfragen und dann entscheiden.
Ich war gerade bei der 45tkm- und damit dritten Inspektion und hab für die drei Inspektionen insgesamt 910.- € bezahlt. Jeweils mit allen Betriebsstoffen und Teilen (Filter, Öl, etc). Für die 60tkm-Inspektion kommen - Stand heute - voraussichtlich nochmal 350.- dazu. Verschleißteile wie Bremse & Co sind bislang nicht angefallen.
Die Preise schwanken aber zwischen den Händlern und Regionen teilweise beträchtlich und je nach Fahrweise fällt der Verschleiß (Bremse) natürlich unterschiedlich aus. Da sind allgemeine Aussagen sicher schwierig. Durch die Bremswirkung bei der Rekuperation halten die Beläge aber tendenziell länger als bei einem konventionellen Fahrzeug.
Schöne Grüße und viel Spaß, wenn’s dann soweit ist!
Ikey