Hallo Zusammen,
Den OBD Link an die OBD-Schnittstelle im RAV4 gesteckt ....
Wie geht das?
Hallo Zusammen,
Den OBD Link an die OBD-Schnittstelle im RAV4 gesteckt ....
Wie geht das?
Falls .... habe in Galerie ein Bild mit Servicepreise gepostet. Werden ganz viele überrascht sein.
Und vor kurzem hat er die Preise korrigiert ..... nach unten!!! Und das ist keine Werbung - ich vergleiche nur - IMMER.
Warte noch paar Tage bis der Schnee weg ist und komm nach Bielefeld! Ist zwar etwas weiter zu fahren, aber sogar mit Sprit immer noch zwei Mal billiger!
Also ich schalte in der Waschstrasse immer die gesamte Elektronik im Bordmenü aus (speziell das PKSB ist wichtig, damit er vor der Bürste nicht automatisch bremst) und klappe die Spiegel an (darauf weist der Mitarbeiter der Waschstraße immer extra hin).
Ich hatte bisher nie ein Problem.
LG
Martin
"Also ich schalte in der Waschstrasse immer die gesamte Elektronik im Bordmenü aus ..." - und wie geht das?
Moin!
Habe das hier gefunden:
Post #7 - 21 cm.
vor einer Woche auf 2020V2 upgedated. Kannte die Prozedur schon vom C-HR. Auf mein MacBook heruntergeladen , es wurde entpackt und der angesprochene FMU Ordner erzeugt. Dann habe ich diese > 12GB auf meinen SanDisk Cruzer Fit (USB 2.0) 32 GB kopiert. Auto angelassen und den Stick eingesteckt. Wurde sofort erkannt. Vielleicht einen anderen Stick probieren?
Danke für der Tipp! Versuche mal. Habe schon Gedanke gehabt, aber nur wegen USB-Version - 2.0 oder 3.0
Und noch mehr, wird mir aber langsam peinlich, aber trotzdem - habe sogar das USB-Stück gefunden, womit ich auf 2000V1 geupdatet habe. Habe den ersten FMU auf FMU-1 geändert und kopiere gerade das neue Update drauf. Mal schauen.
1 Stunde später .....
Super - hat geklappt! Dauer 50 Minuten
Klar, ist auch Kohle. Nur der Händler muß nicht! Das ist ihm freigestellt, dein Öl zu akzeptieren. Er könnte argumentieren: Das kommt aus einer nicht sicheren Quelle, usw. Und ihm entgeht Umsatz
.
Habe am 23. Dezember die erste Inspektion gehabt!. Eigenes (Addinol) 0W-16 mitgehabt. Das ganze mit Hybridcheck und was da alles gemacht wird, hat mir 129 Euro gekostet. Auf Seite des Händlers stand Gesamtpreis 176 Euro (mit Öl)
Frohes Neues Jahr!
Bielefeld
Alles anzeigenScheinbar verbaut Toyota den Schalter, so wie er gerade am Band verfügbar ist.
War gestern beim Toyota Händler und habe mir verschiedene 2WD und 4WD Modelle angeschaut.
1. RAV4 2WD Basis = Knöpfe2. RAV4 4WD Lounge = Drehschalter
3. RAV4 4WD Team Deutschland = Drehschalter
4. RAV4 2WD Black Edition = Drehschalter
5. RAV4 4WD Black Edition = Drehschalter
6. RAV4 4WD Buisness = Knöpfe
Habe RAV4 2,5 2WD Hybrid, EZ Januar 2020 - hat KNÖPFE!
Schönen guten Tag alle!
So, jetzt meine Geschichte:
die Version 2000V1 habe ich selbst runtergeladen und installiert. Hat auch irgendwie geklappt.
Jetzt kam die 2000V2 Version raus. Mit Quälerei, aber heruntergeladen (auf PC). Erste mal auf MINT 20 PC, nachher auch auf Win10-PC. 16 GB USB-Stick (Kingston DataTraveler G3) formatiert mit fat32. Nach dem formatieren ist auf'm USB-Stick noch ein kleiner System.ini ordner (oder Datei). Den heruntergeladenen zip-Ordner auf Festplatte entpackt. Das war nachher ein FMU-Ordner in dem 4 große iso-Dateien sind. Habe jetzt den kompletten FMU-Ordner mit Inhalt auf USB kopiert.
Habe schon zwei Versuche gemacht. Erst mal alles mit MINT-PC durchgeführt. Navi hat nicht reagiert. Nachher alles mit WIN-PC gemacht, aber die Windows-Datei vom USB-Stick gelöscht. War auch keine Reaktion. Nachher alles gleich gemacht, aber die 4 iso-Dateien direkt auf USB gespeichert, ohne sie im FMU-Ordner zu lassen. Hat Navi alles auch nicht geschluckt.
Was ist/war falsch?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob das Thema hier in diesem Forum schon mal angesprochen wurde. Wenn nicht, dann war's im Forum Priusfreunde. Bei mir ist der zweigeteilte Kofferraumboden nicht belastbar. ........................
Bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Grüße und bleibt gesund.
Erstzulassung - Januar 2020 .... ob das ne Rolle spielt?
Eigentlich nicht was besonders schweres im Kofferraum gehabt. Außer ein mal größeren Bordstein und paar mal selbst drin gesessen. Nichts passiert. Ja gut, habe gleich die Schaumeinlage rausgenommen und ein Reserverad reingelegt. Im Winter - Sommerrad, im Sommer - Winterrad. Irgend wie fühle ich mich mit Reserverad sicherer