Beiträge von fishlord

Hier nochmal die Anleitung für das Programmieren der Schlüssel mit der Sitzeinstellung:

So geht`s:

- mit nur einem (dem persönlichen) Schlüssel ins Auto einsteigen

- Türen schließen

- zweimal hintereinander Power-Taste drücken

- gewünschte Sitznummer 1 oder 2 links an der Tür kurz drücken

- dann nochmal die gleiche Sitzmemory-Taste 1 oder 2 gedrückt halten und gleichzeitig die Taste zum verschließen aller Schlösser drücken (in der Nähe der Fensterheber) bis es Peep macht

Das wars, jetzt stellt der Sitz automatisch auf die persönliche Einstellung, sobald man die Tür öffnet, man muss also nicht mehr die Sitzmemory-Taste 1 oder 2 drücken

Oder noch einen XA5 kurz vor Umstellung auf den XA6 ordern.

Dann habe ich aber die "Bimmelmaschine", die andauernd piepst, bei 1km drüber, beim Einlesen eines neuen Schildes usw.

Da kann ich gerne drauf verzichten, und ob es Sinn macht einen PHEV von 12/2021 gegen einen Gebrauchten von vor 06/2024 zu tauschen, muss man dann sehen.

Habe ja erst 121.000 km runter, der läuft noch lange :thumbsup:

Ich hatte die Meldung auch.

Wenn das Handy über Android Auto verbunden ist, dann geht der Download nicht. Kicke ich die AA-Verbindung raus, sodass das Handy nur mit dem RAV verbunden ist, dann geht es.

Selbes Phänomen: Kontakteliste im Auto geht nicht über Sprachsteuerung wenn AA verbunden ist, dann geht nur die Google-Kontakteliste. Ist AA aus, dann geht die Sprachsteuerung über die Kontakteliste vom Multimediasystem des RAV

Wie schon oben geschrieben, bei Anbindung über AA ist das Entgegennehmen von Whatsapp-Anrufen problemlos möglich.

Allerdings kann ich nicht genau sagen ob das über die Lenkradtaste funktioniert oder das Display des Multimediasystems vom RAV gemacht werden muss.

Mache das immer intuitiv und habe da nocht nicht drüber nachgedacht