Der PHEV ist lt. Adac glaube ich 0.7 db leiser , bessere Dämmung Radhäuser Akustikglas und die Batterie unter dem Fahrzeug machen was aus ....Probefahrt hatte ich mit Plug-in gemacht und habe mir gedacht ok ...laut aber nicht schlimm ...(mein Granda SantaFe fast 5 m lang und 2150 leer ist noch um ca. 2 db leiser als der Plug-in und das hört mann deutlich zwischen 130-180 macht riesen unterschied......dann hab ich den RAV 4 Hybrid gekauft weil ich noch nicht wusste das der lauter ist als Plug-in.....ich bin dann erste lange Strecke AB gefahren und ich habe gedacht mir platzt der Kragen....ich wollte den wieder schnell los werden ......aber dieser Hybrid System wie er funktioniert hat mich wirklich fasziniert....jetzt habe ich das Auto dank Youtube komplett selber an Jeder Ecke (auch Boden Dach alle Türen die Liste ist alng) richtig böse gedämmt , nur von dem Alubutyl habe ich geschätzt 30-35 KG verbaut und sehr viel Kautschukmatten plus noch die Akustikgläser von Plug-in.......
Jeder der der Meinung ist ein RAV 4 ist leise kann gerne mich anschreiben und in Berlin besuchen und eine Runde mit mir drehen .....