Beiträge von Karnermart268

Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.

Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.

Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.

Das Cloud-Navi erkennt bei meinem nur Ziele im Umkreis von ca. 3-4 Kilometer. Das ist bei einem Kollegen auch so. Produktionsdatum von beiden Fahrzeugen ist nur ein paar Tage auseinander. Habe auch schon gehört, dass ein neuer Bildschirm (auf Garantie) Abhilfe schaffen soll. Aber keine Gewähr darauf, dass das stimmt. Habe aber davor schon 100% AndroidAuto genutzt, deshalb regt es mich nicht auf.

Vorne auch ? Sind es beim FL mit Projektor-Scheinwerfer nicht auch vorne LED?

Ja ist es, auf der Anderen Seite, scheinen LED Scheinwerfer aber auch echt gern Kaput zu gehen, vielleicht verbauen sie deshalb noch Normale Birnen (wobei mir ja Tauschbare LED Leuchtmittel lieber wären)

Bei den Projektor-Scheinwerfern sind es LED-Blinker. Da hast du Recht.

Bei den VFL-Modellen ist es kein Problem eine LED-Birne in den originalen Nebelscheinwerfer einzusetzen. Hab ich schon gemacht, (es ist nicht zulässig, ich weiß), aber mir war da die Optik wichtiger. Es gibt keine Fehlermeldung.

Bei der HU auch keine Probleme mit dem Prüfer, er hat es nicht gemerkt/gewusst etc.

Passende Birnen gibts bei Ebay.

Eine straßenzugelassene Lösung, die OEM aussieht, gibt es meines Wissens nicht. Auch Osram und Co. sind nicht zulässig.

Der RAV4 2023 hat doch LED in Blinker und Nebelscheinwerfer verbaut, kann man die Leuchtmittel nicht bei unseren einsetzen?

Die haben ja für den RAV4 ne Zulassung.

Ich werde mal beim FTH anfragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.

2023er RAV Team D hinten und vorne normale Birnen bei den Blinkern. Nebelscheinwerfer sind LED, aber nicht passend beim 2021er. Zumindest nicht Plug&Play. Stecker am Leuchtmittel ist verschieden.