Beiträge von U.F.O.

    Nun, ich wiederhole gerne womit ich keine Empfangsprobleme hatte:
    2x Prius+ DAB Top
    1x BMW 320D (Firmenwagen) DAB Top
    1x BMW 220i (Firmenwagen) DAB Top, selbst private deutsche DAB Sender konnte man in Holland empfangen
    1x MB250e (Firmenwagen) DAB Top
    1x RAV4 XA5 Hybrid auch hier funktionierte der DAB Empfang

    bis hierhin war die DAB Welt in meiner Region noch in Ordnung ;)

    1x RAV4 XA5 PlugIn Probleme mit DAB, man merkt aber das Toyota dran arbeitet

    Sohnemann Toyota Yaris (wird 20 Jahre alt - das Auto^^) mit nem Sony Radio (gabs mal bei Amazon im Angebot) hat besseren DAB Empfang.

    Und ob bei DAB die Nullen und Einsen mit 3% oder mehr ankommen spielt keine Rolle.

    Und bisher hatte ich in der Vergangheit keine Probleme durch Navi/Dashcam beim DAB Empfang... Da muss Toyota dran arbeiten.

    Und wenn sich keiner -ausser in Foren & Social Media, darüber bei Toyota beschwert, desto weniger Fälle sind Toyota bekannt und dementsprechend weniger Druck dahinter etwas zu ändern etc.

    Also bzgl. DAB liegt es am RAV, nicht an DAB zumindest auf den Strecken auf denen wir unterwegs sind. Es kann nicht angehen das Toyota solch einen Sorry für den Ausdruck, Schrott verbaut.


    DAB Empfang in DEutschland, Dänemark, Holland mit dem Prius+ lief, mit meinen Firmenwagen (BMW 320D, BMW 220i sowie aktuell MB B250) lief/läuft. Sollte es in Zukunft xy wieder ein Toyota werden, werde ich dies vorher ausgiebig Testen. Blind einen Toyota kaufen wie in der Vergangenheit ist wohl Vergangenheit...

    Sorry passt hier nicht richtig, aber auch ich habe in Berlin einen nur schlechten DAB

    Empfang. Dagegen ist normal UKW richtig gut dagegen.

    Es gibt Gegenden, da ist UKW besser als DAB und auch der Empfang mit UKW ist besser.

    Gut ist, wenn man Beides hat und wählen kann.

    Ich hatte noch nie so Probleme mit DAB wie mit dem RAV4 PlugIn, egal wo ich in der Vergangenheit mit den Prius+(en), RAV4 Hybrid oder den Dienstwagen war. DAB lief problemlos, selbst in Dänemark und Holland. Bei DAB ist es egal ob die digitalen Signale (Nullen und Einsen) mir 5%, 18%, 50% etc. ankommen, Null bleibt Null und Eins bleibt Eins und da ist auch nix mit Stand der Technik. Die sollen das in den Griff bekommen. Ich kann das immer sehr gut Testen da ich jedes Wochenende ein und die selbe Strecke Autobahn fahre, selbst mit dem Aygo oder CHR funktioniert auf diesem Abschnitt DAB einwandfrei. Immer reklamieren das DAB nicht funzt. In Bremen nahe dem S-Bahnhof ist UKW katastrophe, DAB keine Probleme...

    weder bei meinen Prius+(en), noch beim RAV4 XA5 Hybrid, weder noch bei meinem aktuellen RAV4 PlugIn merke ich keinen Mehrverbrauch bei E10. Es gibt zuviele andere Faktoren die sich auf den Verbrauch auswirken.


    Und ob E10 dem Motor schadet... meine Meinung dazu: Motoren die ein Hersteller weltweit verbaut, diese Motoren juckt es eigentlich nicht ob das E10 oder sonstwas ist...