Beiträge von RAV4Me

Hallo RAV-B`see,

Ich habe die, von dir geschilderten Problem auch gehabt. Nun stelle ich nur noch die Frontscheibenheizung ein, damit diese eisfrei wird. Anschliessend Sitzheizung und Lenkradheizung die für uns im ECO-Betrieb ausreichen.

Beste Grüsse

Am Anfang hatte ich auch diese Probleme mit der neuen App, anschliessend habe ich alles gelöscht, dass Phone neu gestartet und die neue App wieder installiert. Anschliessend habe ich meine Werkstatt angerufen und sie, wie bei der alten App gebeten mein Auto dort zu registrieren. Die Werkstatt meinte, sie müssten es bei der neuen App nicht mehr machen. Doch seit dem habe ich kein Problem mehr mit der App.

Beste Grüsse

Bei mir hatte die App auch nicht alles Angezeigt, nach einer kurzen Fahrt mit dem Wagen war dann alles wieder da. Mir ist noch nicht ganz klar, wie das zusammenhängt hat aber funktioniert.

Beste Grüsse

Interessant, wir haben beim 30000km Service OW-20er Öl bekommen und haben 675 CHF bezahlt. Meine Werkstatt hat schon beim Auris immer das viskosere Öl eingefüllt. Soweit ich informiert bin sind diese beiden Öle auch gleichwertig, nur das OW-20 ist im höheren Temperaturbereich stabiler.

Leider bei unserem RAV auch, die erste Info vom Service war nicht korrekt. Die 30000 km Inspektion ist durch (Kosten in der Schweiz 675.40 CHF inkl. 7.7% MWSt.) und der Rückruf kann erst im Herbst bearbeiten werden. Die Werkstätten hätten noch keine Prozessbeschreibung über den Rückruf.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.