Beiträge von JoMo

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme beim Starten der Standklimatisierung mit der MyT App (Android).

    Die Anzeige des Ladezustands usw. ist auch unzuverlässig.

    Die Parkpositon passt aber meistens.

    Ich habe schon:

    - den Toyota-Account im Auto abgemeldet neu angemeldet

    - in der App ab- und wieder angemeldet

    - die Daten der App gelöscht

    Hat alles nix gebracht.

    Wenn ich die Standklimatisierung aktivieren möchte dauert es laaange mit "rotierendem Kreis" und dann kommt eine Fehlermeldung:

    "Fehler

    Beim Einschalten der

    Standklimatisierung ist ein Fehler

    aufgetreten. Bitte versuche es später

    erneut"


    Hat einer von Euch ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?


    Schöne Grüße


    Josef

    Ich habe jetzt seit April Aawireless im Einsatz. Anfangs hatte ich bei längeren Fahrten hin und wieder Verbindungsabbrüche. Das ist aber seit einem Update im Mai/Juni erledigt. Das funktioniert absolut zuverlässig. 10 Stunden nach Kärnten u.ä. ohne Probleme.

    Die Verbindung wird auch echt flott hergestellt. In der Zeit, die ich vorher das Kabel reingefummelt hatte steht jetzt schon die Verbindung.

    Ich hab das Teil noch bei Indiegogo bestellt, es soll aber inzwischen auch einen Webshop geben.

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass der FTH sich besonders gut mit dem RAV4 PHEV auskennt. Aber eine Suche in der Anleitung hat nichts Vergleichbares ergeben.

    Wäre aber sowieso interessanter, wenn man die generelle Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung einstellen könnte. Fliegen, Bremsen, Motten usw. klauen ja normalerweise keine Autos.

    Da wäre ein Besuch bei Deinem FTH eine gute Idee - der kann die Alarmanlage von der Empfindlichkeit bei geöffneten Fenstern von Standard auf niedrig ändern. Da wären auch die Fragen nach den Parametern zum automatischen Verschließen des Fahrzeugs und der Zusammenhang Zentralverriegelung/Heckklappe gut aufgehoben :)

    Mein Händler hat auf explizite Nachfrage (wegen Fehlalarmen) gesagt die Empfindlichkeit der Alarmanlage könnte nicht verändert werden.

    Ich möchte gerne, dass sich der RAV durch Berühren des Türgriffs auch dann verschließen lässt, wenn noch eine Tür geöffnet ist.

    Hintergrund: Mein Jüngster trödelt immer ziemlich beim Aussteigen und ich kann entweder neben dem Auto rumstehen und warten bis er fertig ist oder den Schlüssel rausfummeln und damit von fern zuschließen.

    Habe bei der Werkstatt drum gebeten es umzukonfigurieren und die Antwort war "geht nicht".

    Könnt ihr das bestätigen oder besser: geht das bei einem von Euch und ihr wisst wie/von wem das eingestellt wurde?

    Noch ein Hinweis zum Durchfahren überfluteter Bereiche nach Starkregenereignissen.:

    Wenn das Wasser aus der Kanalisation stammt, wurden häufig die Schachtdeckel durch den Wasserdruck aus den Schachtöffnungen gedrückt und liegen nicht mehr auf den Öffnungen. Die Schachtöffnungen sind entweder 625 mm oder 800 mm im Durchmesser und da sie dann unter Wasser liegen nicht zu erkennen.

    Was passiert, wenn man da mit dem Reifen reinfährt, kann sich wohl jeder vorstellen.

    Für Fußgänger (im Watgang) kann das auch durchaus lebensgefährlich werden.

    Auch bei mir klappt das gut. Das Einschalten per App ist manchmal etwas hakelig, man muss dann mehrfach probieren bis es geht. Hängt wahrscheinlich vom verfügbaren Mobilfunknetz ab.

    Nach Aktivierung läuft die Klimaanlage dann für 20 Minuten. Dabei wird der Innenraum von > 40 Grad (höher geht die Anzeige in der App nicht) auf 22 herunter gekühlt. Braucht dafür ca. 2 - 3 km elektrischer Reichweite.

    Echt seeeehr angenehm....

    Also ich bin im Moment hier in Kärnten bei Bullenhitze nur im Ecomodus unterwegs. Die Klimaanlage steht auch auf Eco, die hat ja ebenfalls drei Stufen (Eco, Fast, und "nix" was bestimmt normal sein soll).

    Ich finde die Leistung trotzdem super, es kommt sofort kalte Luft und der Wagen ist in wenigen Minuten auf Wunschtemperatur.