Beiträge von T22

    Hallo Maitre, ich kann es nur wiederholen, Beschwerden über den RSA Wahnsinn direkt an Toyota Deutschland und so oft bis es den Verantwortlichen hoffentlich bewusst wird welch ein Schwachsinn hier betrieben wird.

    Weiss jemand, wie der Warnton schnell und einfach deaktiviert werden kann? Bei Kia soll beim nächsten SW-Update einfach ein langes Drücken der Mute-Taste ausreichend sein.


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    Ich hatte auch lange den PHEV favorisiert, da wir auch viele Strecken unter 75 km absolvieren. Aber es ist dann doch der Vollhybrid geworden, denn es sind eben wirklich mehrere Tausend Euro-Preisdifferenz sowie die Investitionen in eine Wallbox o.ä. in der Tiefgarage und eine eigene Solaranlage wäre für uns auch nicht möglich. Und da ich viel im Homeoffice bin oder mit der Bahn in Büro fahre, brauchen wir das Fahrzeug nur für Freizeitfahrten.


    Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt in der ich den Benzin- und Strompreis erfasst habe und mit dem Verbrauch von Hybrid, Plugin-Hybrid und unserem Avensis berechnet habe, wie hoch unsere Ersparnisse bei 12.000 km pro Jahr wären. Danach beträgt unsere Ersparnis mit dem Vollhybrid gegenüber unserem Avensis ca. 280,- SFr. und 660,- SFr. bei einem Plug-in. Der Unterschied zwischen Vollhybrid und Plugin liegt bei meiner Rechnung bei 380,- SFr. pro Jahr.


    Dabei ist nicht berücksichtigt, dass ich auf längeren Strecken nicht auflade und daher einen höheren Benzinverbrauch habe, wenn der Akku "leer" ist und dass an öffentlichen Ladestation der Strom i.d.R. deutlich teurer ist.

    Da ich immer noch auf unseren RAV4 warten muss, fuhr ich letztes Wochenende mit unserem Avensis. 835 km vorwiegend Autobahn mit ca. 150 km/h, in der Spitze bis 185 km/h wenn möglich (lt. GPS). Mein Verbrauch: 58 Liter oder 6,94l/100km.


    Ich denke, das ist in Anbetracht des Alters ganz ok. Bin dann mal auf den RAV4 Verbrauch unter ähnlichen Bedingungen gespannt.

    Oh das ist ärgerlich....aber sehr interessant. Du hast also diesbezüglich nicht deinen Händler kontaktiert, sondern den Kundendienst der App?

    Wie hätten die denn das Fahrzeug zu dir zuordnen können?

    Ich hatte ein Toyota-Konto erstellt und die beim Kauf angegebene Email-Adresse verwendet. Da ich das Auto nicht gesehen habe, habe ich beim Support nachgefragt.