Beiträge von T22

Wieso Montierst du den AirTag genau dort wo ihn ein Dieb hören würde sobald die Anti-Stalking Funktion aktiv ist ? wäre er nicht im Kofferraum, irdendwo bei der 12V Batterie besser aufgehoben ?

1. ich hatte den AirTag vor allem für eigene Zwecke, nicht als Diebstahlsschutz
    2. der RAV4 wird ja ohnehin über die myToyota-App lokalisiert.
    3. Der Dieb wird verwirrt: er entsorgt den AirTag und glaubt nicht mehr verfolgt zu werden, doch via App wird der Standort des Fahrzeuges weiter übermittelt.

Sowas wie Unterbodenschutz oder Marderschutz hast du aber nicht machen lassen?

Beim Unterbodenschutz bin ich mit mir am Kämpfen. Einige sagen, ja mach' es, andere sagen nein, lass es bleiben. Maderschutz habe ich nicht einbauen lassen, da haben wir auch wenig Probleme.

Magst du denn eigentlich vielleicht auch mal ein paar vollständige Bilder des Wagens posten?

Ja, das kommt noch. Fotos aus der Tiefgarage wollte ich nicht posten. Und bisher war das Wetter noch nicht so gut resp. ich hatte keine Zeit. Und als ich gestern unterwegs war, waren meine Foto-Locations wegen Baustelle gesperrt bzw. überfüllt.

Und hast du eigentlich, bevor du ihn abgeholt hast, noch irgendwelche Vorarbeiten vornehmen lassen oder irgendein Zubehör verbauen lassen?

Ja, Als Zusatzpaket haben wir noch das Luxury-Pack (Digitaler Innenrückspiegel, Sitzbelüftung regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz, 2. Sitzreihe beheizbar) bestellt. Hinzu kamen ausserdem Windabweiser, Kotschutzlappen und Gummi-Kofferraumwanne sowie die Gummifussmatten für Fahrgastraum. Sowie die original Toyota 17"-Felgen mit Pirelli Scorpion Winter (225/65 R17 106H) .

Danke, aber da fragt man sich echt, warum erst jetzt und nicht gleich immer so (oder zumindest gleich seit Beginn der Generation 5).

Fragen über Fragen, wie z.B. "Warum hat der Vollhybrid (im Gegensatz zum Plugin-Hybrid) in der höchsten Ausstattungsvariante keine Sitztasche hinter dem Fahrersitz?". Aber das wird wohl nur der Toyota-Produktmanager beantworten können.

Ich habe auch ein etwas "schwimmendes" Gefühl, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Wenn dann das Fahrzeug selbst lenkt und das Lenkrad locker halte, meckert er, dass ich das Lenkrad nicht festhalten würde. Das wollte ich demnächst auch noch mit unserem Händler besprechen.

Wie der Assistent genau eingestellt ist, müsste ich erst nachsehen.