Passen Felgen vom RAV4 4te Generation auf dem RAV4 5te Generation !

  • Vom Lochkreis her ja.

    Aber du musst auch die Einpresstiefe und die Reifenmaße beachten, wie ich es oben geschrieben habe Palmyra

    Auch muss der RAV4 Generation 5 in der zum Sonderrad gehörigen ABR bzw. dessen Nachtrag aufgeführt sein.

    Ist das nicht der Fall, ab zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen.

    Da ich die 18" Felgen des RAV4.3 (2006 - 2012) viel schöner finde als die Serienfelgen des RAV4.4, bin ich 2020 mit genau dieser Frage zum TÜV bzw. DEKRA gefahren.

    ALLES ist zwischen beiden Rädern identisch (Lochkreis, Felgengröße + -breite, ET, Reifengröße.

    Der Prüfer sagte mir, "... da gibt es nichts einzutragen, da beide identisch und original Toyota Felgen sind... Deshalb gibt es für die Felgen ja auch keine ABE o.ä. ...."


    Würde ich in Deinem Fall (Felgen vom RAV4.4 auf RAV4.5) also ebenso machen (falls die wirklich gleich sind)