batteriewechsel

  • Hallo Zusammen,


    meine Batterie hat den geist aufgegeben . Laut Werkstatt kostet der Akku 300€ im netzt habe ich die baterie für die helfte gefunden , die Frage ist wenn ich genau meine fahrzeugdaten eingebe kann ich auch eine falsche Batterie erwischen?

    worauf sollte man denn achten?


    danke im Voraus :)

    Roman

  • eigentlich kaum, ausser die Verpolung ist falsch. Größe und Leistung müssen jedenfalsch passen. Habt Ihr keinen Akkuhändler in der Nähe? Da bist Du ganz sicher.

    Notfalls würde ich zu ATU fahren und fragen. Ja ich weiß- ATU, aber die Batterie passt dann und da können sie nichts falsch machen. Die haben nicht nur Ihre Eigenmarke Norauto auch andere wie z.B. Varta.


    Gruss

    Steffen


    PS: wenn Du dann weißt welche z.B. passt kann Du wenn der Preis nicht hinhaut, immer noch im Internet kaufen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • @roman


    fällt mir eben ein wie alt ist die Batterie?? Bzw. das Auto, da es ja wohl die erste Batterie ist. Du schreibst es nicht.

    Auch hier gibt es Garantie/ Gewährleistungsfristen. Diese beträgt 24 Monate und trifft aber lt. Herstellern nur bei Zellenschlüssen und Produktfehlern zu. Das hatte ich auch schon. In weit das gesetzlich auch voll zutrifft weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Batterien können 3 Wochen oder auch 11 Jahre alt werden, beide Fälle hatte ich schon. Auf jedenFall würde ich, wenn die Batterie noch keine 2 Jahre alt ist den Händler wegen einer Kulanzlösung ansprechen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Naturgesetz: Je kleiner desto teurer und kurzlebiger!

    Die Einen haben Angst, dass Putin kommt, die Anderen, dass die 12 V-Batterie versagt!


    Ich gehöre zu Letzteren