Abstellen der Routenführung im Display des Armaturenbretts.

  • Guten Morgen,


    ich bin prinzipiell mit dem Navi zufrieden, dass mein RAV 4 Plugin verbaut hat.

    Besteht die Möglichkeit die meiner Meinung nach sinnfreie Darstellung der Routenführung im Display des Armaturenbretts (nicht die des HUDs) auszuschalten? Die Darstellung springt nahezu bei jeder Ausfahrt an und zeigt mir durch Pfeile an, dass ich auf der Autobahn bleiben muss. Klar geht das nach einer bestimmten Zeit wieder aus, aber es muss doch möglich sein, diese Darstellung komplett zu unterbinden und nicht immer per Tastendruck auf dem Lenkrad wegzudrücken, oder?

  • garetjax ja, dass kannst du selber einstellen, was du dort angezeigt bekommst und was nicht.

    Dazu musst du ins entsprechende Menü gehen und in deinem Fall das Häkchen bei dem Punkt "Routenführung" entfernen. Dann taucht das Popup-Fenster nicht mehr auf.


    Hier der Auszug aus der PDF-BA mit der Nummer OM99V42M:

    Punkt 2.1 Kombiinstrument

    ■ Anzeige von Informationen der Fahrunterstützungssysteme Wählen Sie dieses Symbol, um den Betriebsstatus der folgenden Systeme anzuzeigen:

     LTA (Spurfolge-Assistent)*

    (S.355)

     LDA (Spurwechselwarnung mit

    Steuerung der Lenkung)* (S.366)

     Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung

    mit Abstandsregelung

    über den gesamten Geschwindigkeitsbereich*

    (S.378)

     Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung*

    (S.391)

     Geschwindigkeitsregelung*

    (S.402)

     Geschwindigkeitsbegrenzer*

    (S.405)

    :* Falls vorhanden

    ■ Anzeige von Navigationssystemdaten

    (falls vorhanden)

    Wählen Sie dieses Symbol, um die folgenden

    Daten des Navigationssystems

    anzuzeigen.

     Routenführung

     Kompassanzeige



    Bitte sei so nett und stelle dich im entsprechenden Thread kurz vor. Einige Infos zu deinem Fahrzeug in deiner Signatur (so wie bei mir z.B.) sind für Helfende sehr hilfreich. Danke für dein Verständnis.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras