Allwetterreifen

  • von preis-leistung her wird mein nächster pneu der quadrac pro, welcher in kürze auch bei meiner frau montiert wird.

    was ihn hervorhebt, ist besonders das leise abrollgeräusch.

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Haben uns für den Michelin Cross Climate 2 SUV entschieden. Aber was ich dazu berichten kann? Sie laufen soweit gut. Der Gripp wird sich im Herbst / Winter zeigen.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Wir haben den Michelin Cross Climate 2 seit November letzten Jahres drauf und sind sehr zufrieden. Der Verbrauch ist etwas gestiegen, aber das Fahrverhalten und Grip sind auch im Herbst/Winter sehr gut. :thumbup:

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Fahre den Pirelli und bin vom Laufgeräusch ganz angetan. Meine Frau hat keinen Unterschied zu den Originalen Sommerreifen bemerkt. Er fährt sich komfortabel, wie gut er in Notsituationen ist, hoffe ich nie erfahren zu müssen.

  • Ich fahre die Vredestein Quadrac auf meinem nun 2. RAV4 und bin zufrieden.

    Mehrverbrauch für mich nicht messbar, da ich keine Erfahrung mit reinen Sommerreifen habe.

    Aber bislang nichts Negatives zu berichten, weder beim XA4 noch beim XA5. Beide hatten bzw. haben Allrad.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So ich gehe nun auch den Weg auf Ganzjahresreifen, Michelin Cross Climate 2 sind bestellt. Ich bin gespannt wie sich das Thema Verbrauch, Geräusch und Abrollkomfort entwickeln wird.

    Bisher haben wir die originalen Dunlop PT30 gefahren, die ich bei Nässe nicht gut finde. Sie beginnen einen leichten Sägezahn zu entwickeln. Unsere Winterreifen, Bridgestone LM80 Evo heulen bereits ihr letztes Lied. Total nervig, es kann nur besser werden.

    Volvo liefert ihre Neuwagen XC60 und 90 ab Werk mit CC2 von Michelin aus, das ist mal ein Statement.


    Ich freue mich drauf, mit Michelin hatte ich bei anderen Autos vorher immer sehr gute Erfahrungen. :)

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.