Federwegsbegrenzer erneuern?

  • Hallo RAVer!


    Ich habe mir vor kurzem einen RAV4 der zweiten Generation zugelegt.


    Zuvor hatte ich bereits 2 RAV´s der ersten Generation und die waren unkaputtbar.


    Nun hatte sich mein Werkstatt den Wage noch einmal angesehen und meinte die hinteren Federwegsbegrenzer müßten erneuert werden. Die sind TÜV-relevant.


    Nun meine Frage: stimmt das oder will man mir Geld aus der Tasche ziehen?


    Danke im voraus für die Antworten


    Klaus

  • kawere,

    Hallo, wenn diese Begrenzer Serie sind ( ich habe von Solchen noch nie gehört) dann ja.

    Aber wenn das Tuningteile sind, dann kann man Defekte auch entfernen und Seriengemäß

    weiterfahren.

    Ich fahre selber einen RAV4.2 von 09.2005 und habe schon zweimal Dämpfer erneuert, aber

    noch nie ein Federproblem gehabt.