Günstige Versicherung für den RAV4?

  • Hallo,


    bald steht der neue RAV4 Club in der Garage, und ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Versicherung. Bei der aktuellen Versicherung (Verti) wo ich meinen Auris TS Hybrid versichert habe, würde sich die Jahres Prämie verdoppeln, und zwar von 560 auf über 1100 €, und das bei einer SF36 ?( . Die Klasseneinstufung für den RAV4 ist, warum auch immer, echt abenteuerlich. Ich tendiere zu der Toyota Kfz Versicherung aber vielleicht kennt jemand noch eine günstigere Alternative.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hallo,
    ich finde die Toyota Versicherung ganz schön teuer. Rechne das mal bei HUK24 online durch. Bislang ist das die günstigste Versicherung für mich.


    Leider ist der RAV generell teuer in der Versicherung. Ist halt ein begehrtes Auto was oft geklaut wird.


    Viele Grüße


    Roland


  • Rechne das mal bei HUK24 online durch. Bislang ist das die günstigste Versicherung für mich.


    Leider ist der RAV generell teuer in der Versicherung. Ist halt ein begehrtes Auto was oft geklaut wird.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.

  • So, nach langem hin, und her habe ich mich schließlich für die Toyota hauseigene Versicherung entschieden. Mit FS36, und 1000/500 Selbstbeteiligung komme ich auf jährlich 506,- Euro. Die hohe Selbstbeteiligung habe ich im Kauf genommen da ich in meiner fast 40-jährigen Autofahrerkarriere noch nie einen Unfall hatte, und sonst eher defensive Fahrweise bevorzuge. Ich hoffe sehr, dass dabei auch weiter bleibt. ;)

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hallo, ich bin mit allen Fahrzeugen zur DEVK zurück, weil die Tarife wirklich gut sind im Vergleich.
    Ich warte auf meinen 4x2 Hybrid Lounge und hab mal angefragt.
    Ich bin bei Teil-und Vollkasko auf SF 34 und zahle im Premium Tarif 546€ im Jahr. 150€ SB Teilkasko und 1000€ SB Vollkasko
    Da ist eine Pannenhilfe drin, Auslandskrankenversicherung für die Familie, 2 Jahre Neupreisentschädigung bei Totalschaden- Diebstahl, bessere Deckung bei Wild- und Marderschäden und vieles mehr.

  • Huk24 ist noch etwas günstiger, 460€ incl. Neupreisentschädigung für 36 Monate. Die Neupreisentschädigung finde ich sehr wichtig. Bei meiner geht die nur über 2 Jahre.

  • Ich habe heute den RAV4 Style Selection bestellt.
    Mein derzeitiges Fahrzeug, ein Prius +, ist bei der HUK versichert. Ich dort mal angefragt, was mich der RAV 4 dort kosten würde. Da hat man mir am Servicetelefon mitgeteilt, das der RAV4 als diebstahlsgefährdet gelte und deshalb in einer hohen Typklasse eingestuft werden muss.
    Ich habe mir dann von den Toyota Financial Services ein Angebot machen lassen. Da ich mir den Diebstahlsschutz CleverProtectPlus einbauen lasse, wird der RAV 3 Typklassen niedriger eingestuft.
    CleverProtectPlus ist eine Wegfahrsperre. Wenn ich richtig recherchiert habe, finde man darüber nichts auf Toyota.de. Sie wird auch nur für den RAV4 angeboten. Finden kann etwas wenn man in die Suchmaschine "Toyota Diebstahlschutz" eingibt. CleverProtectPlus ist nicht identisch mit dem DNA-Verfahren von Toyota.
    Die HUK Coburg hat mir auf Nachfrage erklärt, dass CleverProtectPlus nicht anerkannt werden kann.

  • Das mit dem CleverProtectPlus habe ich mir auch überlegt, und schließlich seien lassen. Der Einbau kostet ca. 700 €, und der Typenklassen Rabatt gilt nur für die ersten 2 Jahre. Da ist die Ersparnis so gut wie keine. Mein Händler hat mir davon auch abgeraten. Letztendlich habe ich mich bei der Toyota Versichern lassen für ca. 580 € im Jahr (SF36). Ob der RAV4 wirklich mehr geklaut wird wie die deutschen SUV's die günstiger eingestuft sind wage ich zu bezweifeln. Naja, dafür gibts weniger Kfz Steuer, und der Spritverbrauch ist auch ok. Das Auto ist echt der Hammer. Bis jetzt bin ich voll begeistert. :thumbup:

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Über die Dauer des Typklassenrabatts kann ich nichts sagen, weil ich den RAV4 erst in vier Monaten bekommen.
    Allerdings steht in meinem Vertragsentwurf die CleverProtectPlus als Vertragsgrundlage.

  • Clevere Protect beinhaltet einen zusätzlichen Transponder zum Schlüssel und DNA Markierung vieler Bauteile. Irgendwo hab ich den Flyer noch.
    Da ich den Auris auch mit Keyless habe und den Schlüssel immer abschalte, bevor ich ihn abends weglege, besteht bei mir kaum die Gefahr eines Diebstahls auf dem Wege.
    Das ist hoffentlich mit dem Rav Schlüssel auch möglich.