Rangierwagenheber Test aus 2021

  • Mir ergeht es mit diesen Wagenhebern auch nicht aufregend, weiss bis jetzt nicht was der Geeignetste ist.

    Ist „er“ zu leicht wird es bei der Hubhöhe zu klapprig, egal ob über Wagenmittelpunkt oder seitlich mit herkömmlich per mobilen Rotationslift oder hubpneumatisch!

    Erst bei richtig schweren kaum transportierbaren Kapazuntern klappt das richtig. Schwachpunkt in vielen Fällen die Auflage oder Drehteller.

    Ps:Hab aufgrund meiner Situation keine stationären Verhältnisse und einige schon ausprobiert. Vielleicht lass ich mich noch auf den Tip von LuisVR6 ein - Danke erstmal :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Der BGS-Heber hat mehr als 30 kg. Ist wirklich nicht der leichteste Heber und auch im hochgepumpten Zustand sehr stabil. Vorteil an so einem Teil ist, dass man gleich beide Räder einer Achse machen kann.

    Der Drehteller ist für den Einsatz am RAV4 wie gemacht. Bei anderen Fahrzeugen, die ich seitlich anhebe, kommt immer noch ein Gummi-Klotz auf den Teller.

  • Ist bekannt und kenne die Situation nur zu gut egal ob von hinten oder vorne gehoben…

    Denke bei den mächtigeren Hebern sind kaum Probleme zu erwarten. Aber all die eleganten und leichteren/mobilen Heber sind nix für den Plugin(>2t) trotz der versprochenen Leistungen…das allermeiste gut aussehender China-Kram !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)