Ladedose Inspektion ...

  • Hallo alle,


    könnt Ihr eure Ladedose am Plugin kurz anschauen?


    Stehen alle Pins gleichmäßig heraus, oder sind welche auf einer anderen Höhe?


    Ich habe bemerkt das bei mir der dünne Pin, rechts oben nicht so weit heraussteht (vielleicht um die hälfte weniger) wie der linke schmale Pin.


    Ist dies bei euch auch so?


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Asuka wie sehen die vom Stecker aus?

    Evtl. ist da der grüne etwas länger (ist ja das Gegenstück).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Der Stecker hat nur "Dosen" ist sozusagen der weibliche Part. An dem erkenne ich nichts seltsames.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Gut vielen Dank, ich habe das auch weiter geforscht und das ist wohl so gewollt.


    Der oberste rechte Pin, ist der Steuerpin und der sollte erst in Kontakt tretten, wenn der Stecker komplett steckt. Deshalb ist der etwas kürzer.

    Auch wird die Verbindung vom Steuerpin zuerst getrennt, wenn der Stecker gezogen wird. So kann ein Funke verhindert werden, wenn während dessen noch geladen wird. Das Auto erkennt dann, sofort Laden abschalten, wenn der Steuerpin seine Verbindung verliert.


    Somit erledigt. Danke euch.


    Gruß, Auska

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005: