RAV4 Hybrid - Elektrisches Fahren bis zu welcher Geschwindigkeit möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal ein wenig gespielt und getestet mit meinem RAV4, was ich auch im letzten Jahr schon beim C-HR gemacht hatte.


    Das beim RAV4 der EV-Modus ab ca. 30 km/h abschaltet, der Wagen aber weiter rein elektrisch gefahren werden kann, ist ja bekannt.

    Geschwindigkeiten von 50 km/h oder 80 km/h sind ja kein Problem. Auch 100 km/h geht und bei Fahrten mit dem Tempomaten schaltet der RAV4 den Verbrenner öfter aus und segelt rein elektrisch dahin.

    Heute habe ich es geschafft über 120 km/h mit dem RAV4 Hybrid (nicht mit dem PlugIn) zu fahren. Ich konnte es immer wieder replizieren und meine Frau hat mal ein Bild davon gemacht.

    (Den C-HR habe ich nur auf knappe 120 km/h rein elektrisch bekommen)

    Toyota gibt ja an, dass das nur bis 50 km/h beim Hybriden möglich ist. Es geht aber auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Hier das Bild:


    rav4-forum.de/gallery/image/112/


    Sicher geht das keine 3 km am Stück, aber so gut e 1 km bis 2 km geht, das, wenn der Akku voll ist.


    Viel Spaß beim testen und nacherfahren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Pfammi du meinst den PlugIn RAV4, oder?


    Ich habe den Vollhybriden und da wäre es mir nicht bekannt, dass Toyota den bis 145 km/h angibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aha Pfammi , ich habe es auf gerader Autobahn ohne Gefälle hinbekommen.


    Aber wo schreibt den Toyota, dass der Vollhybrid bis 145 km/h rein elektrisch fahren kann?

    Du hattest doch geschrieben, dass Toyota diese Geschwindigkeit als maximale für den elektrischen Vortrieb angibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aha, weil ich habe keine Produkteschulung bekommen Pfammi , ich hatte das auf der Webseite von Toyota gelesen. Leider finde ich das nicht mehr.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gerade bei längeren Autobahnfahrten konnte ich des öfteren erleben, dass der RAV sogar bei 130 km/h streckenweise rein elektrisch gefahren ist.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.