Reparatur Heckstoßfänger

  • So, ein (finales?) Update: War jetzt bei einem Karrosseriebauer und einem weiteren FTH. Interessanterweise lagen die Angebote der FTHs mit knapp 500.- und 650.-€ deutlich auseinander, weil ein Händler 1 Arbeitsstunde, der andere 2 Stunden angesetzt hat. Beim Ersatzteil waren beide relativ auf Augenhöhe. Der Karrosseriebetrieb lag mit etwa 430.- fürs Reparieren der Farbblende etwas günstiger. War im Wesentlichen Arbeitszeit. Ich werde das jetzt vorerst nicht machen lassen und wenn, dann bei meinem FTH. Da ist mir ein Neuteil und das Wissen, dass ein Toyotamann geschraubt hat die 70.- „Aufpreis“ wert. In der Stoßstange hängen ja auch die Sensoren und mögliche Komplikationen bei einem späteren potenziellen Garantiefall erspare ich mir so auch.

    Euch allzeit eine blessurenfreie Fahrt!

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK