Anzeigenwechsel von km/h zu mph

  • Hallo Zusammen,


    ich vermisse eine Funktion bzw. habe die noch nicht gefunden.


    Beim C-HR konnte ich die Geschwindigkeitsanzeige vom Tacho ändern. Ich konnte dort entweder km/h oder mph (Meilen pro Stunde) einstellen.

    Beim RAV4 habe ich das noch nicht gefunden. In der BA habe ich auch dazu nichts gefunden.

    Weis einer evtl. ob bzw. wo das beim RAV4 geht:?:


    Ich bin öfter in Großbritannien unterwegs und da ist eine Umstellung der Geschwindigkeitsanzeige nach mph von Vorteil.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • PCA42 das dachte ich auch, aber da kann ich nur zwischen km/l und l/100km wechseln. X(


    Ich habe überall gesucht, doch nichts gefunden.

    Beim C-HR war das auch versteckt, hat mir aber so manchen Strafzettel erspart. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • GB: km/h ist weniger kompromittierend als mph ?
    D: Wenn Du mph nicht auf auf km/h Umstellen könntest, gäbe es mehr Probleme!


    Sollte also rein fahr-psychologisch nicht sehr kostenintensiv werden - im Gegenteil: Du tendierst eher zum Verkehrshindernis ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also was die englischen Geschwindigkeiten in km/h sind, weis ich.

    Es ist einfach komfortabler, wenn ich in england fahre und der Tacho mir mph anzeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili :

    Ich meinte es generell und technisch auf Dein erwähntes Beispiel bezogen - nicht persönlich nehmen. Man möge mir vergeben, falls ich einen anderen Eindruck erweckte.


    Erholsame Osterzeit Dir und allen Mitlesenden ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)