Wiedergabeliste Bluetoothstick

  • Hallo,

    kann mir jemand verraten , welches Format buw mit welchem Programm ich Wiedergabelisten erstellen muss damit das Radio vom Rav die erkennt ?

    Ich könnte zwar per Sprachbefehl Wiedergabelisten anwählen, aber die mit Media monkey erstellten erkennt das System nicht .


    Danke

  • Die Dateien nennen sich "M3U" Dateien und sind in einem Ordner "Playlist"

    Ich benutze keine Playlisten, sondern richte mir statt dessen jeweils einen Stick mit passendem Inhalt.
    Als Formate benutze ich je nach Musikart mp3 oder flac. Das mit den m3u Playlisten werde ich mal testen, ob das bei
    meinem RAV geht.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hallo KarlHWrede,

    In der Bedienungsanleitung habe ich einen kleinen Punkt gefunden:

    „Der Audioplayer unterstützt keine m3u-Wiedergabelisten“

    Eigentlich schade.

    Es gibt Programme mit denen Du die verlinkten Dateien einer *.m3u Datei in einen neuen Ordner kopieren kannst. Damit könntest Du Die Deine Wiedergabeliste auf dem Stick erstellen und im Auto abspielen. Als Beispiel sei hier ( ohne das ich damit Erfahrung habe ) „M3U COPiER“ genannt.

    Gruß marslyric

  • Hallo KarlHWrede,

    Jetzt habe ich doch noch die von Dir erwähnten „Wiedergabelisten“ gefunden. Dabei handelt es sich um ein Feature des iPod Protokolls. Also alle Geräte welche sich am USB Port als iPod kompatibel melden können Wiedergabelisten enthalten, welche Du dann abspielen könntest.

    Gruß marslyric