Rav 4 cabrio Zündschloss

  • Ich bin neu hir und versuche es mal so.


    Bei meinem Rav 4 Cabrio ist das Zündschloss kaputt.

    Es ist zur zeit in reparatur (aufboren) Wenn das nicht klappt brauche ich ein neues.


    Toyota Offenbach am Main meinte das es das Komplette Zündschloss nicht mehr hergestellt wird (mit schlisung)


    Bei den namenhaften Börsen habe ich auch nichts gefungen und versuche es damit so.


    Ich Brauche ein Zündschloss mit oder ohne Elektrik vorzugsweise mit Schlässel.

    im Bild das Orginal schloss.

  • Meine Idee dazu wäre, bei Schlossern die Schlösser verkaufen und reparieren (Haus/Hof),

    anfragen, ob Diese Dir helfen können. Denn Diese haben Sowas mal gelernt.

    Schlimmstenfalls müßte man das Zündschloß überbrücken und dafür Schalter einsetzen...

    Das Lenkradschloß gäbe es dann natürlich nicht mehr. ( mechanische Lenkrad Sperre be-

    nutzen, aus dem Zubehör.

    Auch die großen Schrotthändler bekommen mal ausgemusterte Fahrzeuge, Tel. Anfragen.

    Dein Cabrio ist ja sicher aus der Ersten Serie 1994-2000?

    Für meinen RAV4 ,zweite Serie ,Facelift habe ich vom Schrotthändler einen Ersatzrad-Bock

    bekommen (30.-€) Toyota nimmt jetzt 1.500.-€ dafür, weil jetzt die Hecktür dranhängt...

    Man ist mir leider schon mehrfach hinten aufgefahren worden, wobei der Bock gerissen

    ist, weil das Rad nach innen gebogen wurde. Viel Glück...

  • Ja, da kann ich Dir nur die Daumen drücken..

    Da man den Hersteller dieses Zulieferteil`s in Japan nicht kennt,

    kann man Diesen auch nicht anschreiben. Für Toyota endet die

    Ersatzteilhaltung spätestens nach 10 Jahren.

  • Guten Morgen, das selbe Problem hatte ich genau so und Toyota Rodgau und Toyota FFM hatten kein Problem einen neuen Schließzylinder zu bestellen, welche ich in FFM letzten Mittwoch abgeholt und eingebaut habe;):thumbup:

    Schönes Wochenende.

    Martin