Tankinhalt Plugin

  • Hallo Zusammen,


    Ich staune im Moment über den Tankinhalt des RAV4 plugin. Laut technischer Daten sollten es 55l sein.


    Bislang habe ich aber immer unter 40l nachgetank. Dabei war der Tank laut Anzeige leer und nur noch wenige km Restreichweite.


    Bei meinem NX300H konnte ich dann bis zu 50l tanken.


    Ist der Tank evtl kleiner oder bin ich zu blöd zum Tanken?


    Hat ein Plugin Fahrer schon Erfahrungen dazu?

  • Hallo Kotti, hat bei Dir eine Tankwarnlampe geleuchtet?

    Wenn nicht, kann es noch nicht so schlimm gewesen sein...

    Mein Alter von 2005 soll 58 Liter fassen.

    Wie bei Dir, war meine Tankanzeige schon 30Km vor der

    Tankstelle auf leer. Also mit zittern und bangen...

    (Getankt habe ich ebenfalls um die 50 Liter.)

    Später erfuhr ich mal bei Motor Talk, Wenn es an die letzten 5 Liter

    geht, soll eine Tankwarnleuchte wohl gelb leuchten...

    Ich glaube kaum, das Dies später abgeschafft wurde....

    Sollte ich mal zu Toyota kommen, könnte ich mal nachfragen.

  • Hallo Raver2014,

    die gelbe Leuchte war an, machte mir aber keine Angst.

    Eine "Reserve" von ca. 5l, wie beim NX, finde ich OK. Hier beim RAV wären es aber rund 15l - schon seltsam.

    Ich warte mal die Antworten der "PlugIn" Fahrer ab.

  • Hallo Raver2014,

    die gelbe Leuchte war an, machte mir aber keine Angst.

    Eine "Reserve" von ca. 5l, wie beim NX, finde ich OK. Hier beim RAV wären es aber rund 15l - schon seltsam.

    Ich warte mal die Antworten der "PlugIn" Fahrer ab.

    Kann ich dir noch nicht sagen, habe jetzt 1900km runter und war noch nicht komplett voll tanken :(


    Tank ist noch halb voll (Füllung vom Händler)


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005: