Innenkotflügel hinten

  • Hast Du schon mal eine ABE für Schmutzfänger gesehen?

    Diese zählen als Spritzschutz und benötigt keine Eintragung. Schon 1960 sollte mit dem Paragraphen 36a der Zulassungsordnung der Spritzwasserschutz auch in Deutschland zur Pflicht gemacht werden. Doch die unklare Formulierung des Gesetzes sorgte für Verwirrung, welche die Automobillobby ausnutzte, um das Gesetz 1962 zu Fall zu bringen. Seitdem sind Schmutzfänger in Deutschland nur für LKWs verpflichtend.

  • danke für die Bilder und die Infos. Habe gestern welche bei AliExpress geordert.

    Wie sind den deine Erfahrungen zum Anbau, Haltbarkeit und Nutzen des ganzen?


    Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Schmutz wird von den Fondtüren abgehalten. Veränderte Fahrgeräusche konnte bis 150km/h nicht feststellen. Ich bin zufrieden und kann diese Teile nur weiter empfehlen

    Selbe Frage auch an dich: Wie sind deine Erfahrungen seit nunmehr 2 Jahren in gebrauch im Bezug auf Materialhaltbarkeit, Befestigung/Anbau und Schmutzschutz?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo,

    Habe die innen Kotflügel seit. 2 Jahren verbaut. Bis heute alles top. Keine Windgeraüsche o.ä.

    Meine hinteren Türen veschmutzen innen nicht mehr. Das Material bis heute ohne Beanstandung


    Vg

    Matze

  • Danke @Matzes04 ich habe gefragt, da meine heute auch geliefert wurden.

    Jetzt muss es nur etwas wärmer werden und dann werden die auch verbaut, nach dem der Wagen gewaschen wurde.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Woher hast du die Teile bekommen? hättest mal was gesagt, dann hätte ich welche mitbestellt. :)

    Toyota RAV4 Hybrid (4x2) Team Deutschland Nagoyablau Metallic

    (Produktion: 07/2022 EZ: 10/2022) mit Technik-Paket

  • Woher hast du die Teile bekommen? hättest mal was gesagt, dann hätte ich welche mitbestellt. :)

    Von Aliexpress:

    https://m.de.aliexpress.com/item/1005004749412439.html?spm=a2g0n.order_list.order_list_main.5.21ef5c5fTbJQ3v&gatewayAdapt=glo2deu


    Es gibt viele Anbieter die im Preis nur die Hälfte aufrufen, aber dann kommen zwischen 35 Euro und 48 Euro Versandtkosten dazu. Das von mir verlinkte Beispielangebot hat Ware und Versand inkludiert.


    Bestellt am 26.12.22, geliefert am 06.02.23


    OlafHH hast auch noch ne PN

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Diese Kotflügel -Verbreiterung nach vorn gerichtet, wird am vorhandenen Kunststoff Innenkotflügel verschraubt und kann dadurch nicht von Schmutz unterwandert werden. Sie schützt vor dem Dreckschleudern der Breitreifen nach vorne...

    Aliexpress gewährt sogar noch einen Preisnachlass bei Bestellungen über 154,xx€. Deshalb könnten auch Sammelbestellungen vielleicht nützlich sein.

    Aber, durch Weiterversand schnell trotzdem teurer sein.

    Das einzig negative, beim sonst nur Guten, es ist deutlich sichtbar.

  • Raver2014 hat den Rabatt angesprochen, da schaut auch nach angezeigten Coupons bei der Bestellung. Ich bekam 5 Euro Rabatt.


    Was nicht vergessenwerden darf, es kommt noch oft Zoll dazu und bei größeren Beträgen noch Steuern. Dies macht dann Sammelbestellungen etwas unatraktiv.


    Es gibt aber auch Verkäufer, die die EU-Verzollung übernehmen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich bestellen auch gerne bei fünftes Rad. Das ist alles im Preis mit drin. Lieferung dauert so um die 14 Tage.

    Die Artikel sind gut und sehen gut aus. Aber leider haben die nicht diese Verbreiterung.

    Toyota RAV4 Hybrid (4x2) Team Deutschland Nagoyablau Metallic

    (Produktion: 07/2022 EZ: 10/2022) mit Technik-Paket