Suche Rückleuchten LED oder schwarze für ein RAV4 XA3 (a)

  • Hallo Zusammen seid gerüßt…


    Suche


    nur mal eine informative Frage:


    LED/schwarze Rückleuchten für ein RAV4 XA3 (a) 2,2l Diesel D4D 2015


    gibt es sowas oder ein Hersteller der sowas anbietet???


    Meine Suche war bislang sehr erfolglos


    Fall Jemand ein Idee hat würde ich mich freuen

    vielen Dank

    :P

  • Habe keine Ahnung wo du diese Rückleuchten findest.

    Kann dir nur sagen, dass diese seit ein paar Jahren verboten

    sind und das ganze auch noch Strafe kostet bei einer

    Kontrolle.

  • In.pro hat mal für ein paar Toyota Modelle LED-Design Rückleuchten angeboten, sogar mit E-Prüfzeichen. Ob für den RAV weiß ich allerdings nicht.


    Die Frage in dem Zusammenhang wäre auch wo du her bist, D, CH, A? Da gelten andere Bestimmungen.

    Wenn E-Prüfzeichen, welches....kommt auf die Zulassung an, bzw in welchem Land die geprüft sind.


    Welches Baujahr ist denn dein XA3?

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Habe keine Ahnung wo du diese Rückleuchten findest.

    Kann dir nur sagen, dass diese seit ein paar Jahren verboten

    sind und das ganze auch noch Strafe kostet bei einer

    Kontrolle.

    Hallo grüße dich...


    ich hab inzwischen was gefunden, direkt vom Händler also relativ orginal im Design und denke legal weil vom eingetragenden Händler.

    Woher hast du die Info das schwarze bzw. LED Rückleuchten generell verboten sind?

    Es gibt dich an vielen diversen Toyota Modellen LED bzw. schwarze Rückleuchten, demnach müssten auch die alle verboten sein?


    Hallo auch dich grüße ich....



    Leider bei in.pro nichts gefunden


    komme aus D und es gibt leider wenig bis Garnichts für dieses Modell, allerdings hab ich was aus den USA gefunden.


    Bj von mein RAV ist 11/2015

  • ich hab inzwischen was gefunden, direkt vom Händler also relativ orginal im Design und denke legal weil vom eingetragenden Händler.

    Deutscher Händler?


    USA Rückleuchten werden vermutlich nur eine SAE-Kennung haben. Musst du dich mal schlau machen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Mein Kollege besitzt ein Ram BJ. 2003.

    Dieser hatte schwarze Lichter mit E- Nummer, bei einer

    Kontrolle im Oktober bekam er ein Mängelbericht mit dem

    Hinweis, das diese Lichter seit 2017 verboten seien.