Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Eine Frage an die glücklichen BESITZER eines RAV PlugIn:


    In einem YT-Video gab es einen Bericht über die nicht zufriedenstellende Heizung des Fahrzeugs. Hier wurde bemängelt, dass die Wärmepumpe nur bis -7 Grad Celsius arbeitet, bei kälteren Temperaturen würde nur die Motorwärme heizen, WENN der Motor denn läuft...


    Wenn man also NUR den EV-Mode nutzt und es UNTER -7 Grad Celsius ist => FRIEREN und mit Sitzheizung + Lenkradheizung langsam auftauen 8o

    Es war ja nun ein paar Tage deutlich frischer als -7, können die BESITZER eines solchen Fahrzeugs hierzu erhellend Bericht erstatten? 8)


    Gruß

    Dr. O

  • Btw: Die Sitzheizung soll auch an die Lüftung gekoppelt sein(keine Heizspiralen) also wenn keine warme/heisse Luft über Wärmepumpe möglich(da MindestAussentemperatur unterschritten wurde) dann auch keine Sitzheizung sondern nur Sitzkühlung ???


    ?:

    https://efahrer.chip.de/news/f…-e-auto-ueberleben_104166

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Btw: Die Sitzheizung soll auch an die Lüftung gekoppelt sein(keine Heizspiralen) also wenn keine warme/heisse Luft über Wärmepumpe möglich(da MindestAussentemperatur unterschritten wurde) dann auch keine Sitzheizung sondern nur Sitzkühlung ???


    ?:

    https://efahrer.chip.de/news/f…-e-auto-ueberleben_104166

    Waaaaas???? Das kann doch nicht deren Ernst sein??? Das werde ich aber unbedingt testen, der Händler hat ja einen vollausgestatteten im Fenster stehen, wenn das so ist, storniere ich die Kiste!

    Ich fahre seit 10 Jahren die Hybridkisten, da friert man ja eh den ganzen Winter im Stadtverkehr, die elektrische Sitzheizung ist da der EINZIGE Lichtblick...

  • Erkundige Dich, probiere Praxistauglichkeit Deines Anliegens (jetzt noch, solange noch Winter ist) und berichte hier - wir werden es Dir danken ??

    Sorry, aber DAS kann ich ja leider nicht, denn FAHREN darf man die Kiste im Fenster ja nicht... Alles abgesperrt, durfte einmal 5 Minuten an das Auto ran - CORONA lässt nix zu aktuell :rolleyes:


    Die Infos sollten von DENEN kommen, die schon einen bekommen haben...


    Die Infos von Dir weiter oben, kommen die von Besitzern hier im Forum???

  • Ohhh, das ist natürlich eine bescheidene Situation!

    Ja, zB ASUKA ist sehr kompetent in seiner praktischen Berichte Erstellung und Erfahrungsaustausch als Besitzer ! ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also die Bedienungsanleitung ab Seite 470 sagt hierzu einiges aus. Aufgrund der Warnhinweise muss es sich um eine klassische Sitzheizung mit Heizdrähten handeln. Nur die Sitzbelüftung ist mit der Klimaanlage gekoppelt, unter anderem auch bezüglich der Gebläsegeschwindigkeit.

    Alles andere ergäbe hier auch keinen Sinn.

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.