Rav4 PlugIn im Gewerbe-Leasing

  • Hat sich schon mal jemand vom PlugIn ein Leasing-Angebot machen lassen? Ich habe nun eines bekommen, bin aber zu tiefst schockiert, was Toyota hier für Konditionen aufruft. Angefragt hatte ich ein Gewerbe-Leasing für den PlugIn mit Technik-Paket, ohne Anzahlung, 36 Monate, 25.000km pro Jahr. Nun soll der im Monat netto 514,-€ bzw. 576,-€ mit Service kosten. Das alleine ist schon mal heftig, aber der Knaller ist, dass man bei diesem Preis auch noch die staatl. Förderung in Höhe von 6.750,-€ an Toyota abdrücken muss. Sorry, aber das ist vollkommen absurd, da bin ich raus. Mit dem Angebot brauche ich erst gar nicht bei meinem Chef antreten. Nur so zum Vergleich habe ich dann mal einen gleich teuren Opel Grandland X mit 300PS eAWD rechnen lassen: Der würde mich netto 472,-€ pro Monat kosten und das ohne Sonderzahlung.


    Es ist ein Jammer, der RAV ist bestimmt der beste PlugIn auf dem Markt, aber bisher mit den mit Abstand schlechtesten Leasing-Konditionen. Über kurz oder klang wird Toyota da mit Sicherheit nachbessern, wenn die Absätze ausbleiben, blöd nur dass ich nicht mehr so lange warten kann.

  • Hey ,


    Das ist natürlich Schade , ich hatte das gleiche Problem bei Volvo . Als Nachfolger für meinen XC60 wollte ich nen V60 . Gleiche Ausstattung 15000/Jahr für 48 Monate . So wie bei d letzten 4 Volvos auch schon. Allerdings hat sich mittlerweile die Leasingrate von 360Euro auf 510 Euro erhöht. Habe mir jetzt nen RAV4 Hybrid style selection bestellt . 350Euro Leasing bei gleichen Konditionen. Ich denke es kommt auch immer auf d. Zeitpunkt an. Ich habe im Januar bestellt . Lieferzeit sollte 10 Monate sein , da ich früh genug dran war kein Problem. Allerdings bekommt man jetzt keine solchen Angebote mehr .

    Toyota RAV 4 ,Gen5,4x2Style Selection,novaweiss